Lotus Produkte bei SpaceNet

Lotus Produkte bei SpaceNet

Das "virtuelle Büro" als erste mietbare Lotus Applikation

NSF- und Domino-Server-Hosting

München 15. April 1999 - Der Fullservice Internet-Provider SpaceNet GmbH, München, ist Deutschalnds einziger Anbieter von mietbarer Lotus Software auf der Plattform von Lotus Domino Instant!Host. Als erste Anwendung im Lotus Produktportfolio der "rentable Applications" stellt SpaceNet den Instant!TEAMROOM vor, das virtuelle Büro im WWW.
Durch die konsequente Erweiterung des Serviceangebots um NSF- und Domino- Server-Hosting können Unternehmen , die auf Lotus basierende Produkte einsetzen, ihre Daten weltweit einem klar definierten Benutzerkreis zur Verfügung stellen oder ihren Web-Auftritt gestalten.

Instant!TEAMROOM - Das virtuelle Büro

Innerhalb weniger Minuten ist der Instant!TEAMROOM im Web eingerichtet. Sofort können Kollegen und Partner eingeladen werden, um gemeinsam auf einer einheitlichen Arbeitsoberfläche in die Projektarbeit einzusteigen. Zu jeder Zeit können alle autorisierten Teilnehmer auf die gleichen Arbeitsmaterialien zugreifen, im gleichen Format. Neue Dokumente können erstellt und redigiert werden. Alle Arbeitsabläufe werden protokolliert und im Archiv festgehalten.
Ist das Projekt abgeschlossen kann man einfach wieder aus dem Instant!TEAMROOM "ausziehen" - es gibt keine weiteren Kosten. Damit die vertraulichen Informationen auch vertraulich bleiben, hat der Instant!TEAMROOM ein mehrstufiges Sicherheitskonzept, das nur autorisierten Personen den Zugang ermöglicht. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt über SSL (Secure Socket Layer). Die monatliche "Miete" des virtuellen Büros (errechnet aus der Anzahl der Team-Mitglieder) wird per Kreditkarte bezahlt.
Weitere Informationen zum Instant!TEAMROOM sind unter http://www.space.net/ zu finden.

NSF-Hosting

Viele Unternehmen nutzen bereits die Vorteile von Lotus Notes bei der Gestaltung von Web-Auftritten. Die gesamte Präsentation, mit allen Texten, Graphiken und Skripten, wird in einer Datei - dem sogenannten NSF (Notes Storage File) - gespeichert. Ohne Programmieraufwand können Änderungen und Aktualisierungen überall im Unternehmen durchgeführt werden. Die ausgefeilte Lotus Replikationstechnik sorgt dafür, daß die Daten beim Provider immer auf dem neuesten Stand sind. Dies ersetzt den sonst üblichen Aufwand mittels FTP-Upload.
Natürlich kann das NSF-Hosting-Angebot auch zum klassischen Lotus Notes Hosting verwendet werden.

Virtueller Domino Server

SpaceNet bietet neben dem NSF-Hosting auch die Einrichtung eines virtuellen Domino Servers an. Beim Domino Server-Hosting können die umfassenden Leistungsmerkmale des Domino Servers genutzt werden, ohne Beschaffungskosten für Hard- und Software. SpaceNet ermöglicht eine zuverlässige und schnelle Anbindung an das Internet, übernimmt das Datenbackup und sorgt für die nötige Sicherheit des Servers. Der Domino Server ist über eine eigene Internetadresse erreichbar. Zugriffe können sowohl über einen Browser, über einen Notes Client oder Domino Server erfolgen. Der virtuelle Domino Server eignet sich zur Integration in bestehende Notes-Umgebungen, zur Realisierung umfangreicher Informationssysteme und Datenbanksammlungen. Weitere Informationen zu NSF-Hosting und Lotus Domino Server-Hosting erhalten Sie unter:

Hintergrundinformationen zur SpaceNet GmbH

Die SpaceNet GmbH ist ein unabhängiger Fullservice Internet-Provider mit Firmenzentrale in München. In allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands bietet das Unternehmen schnelle Internetzugänge, die an ein eigenes Backbone angeschlossen sind. Eigenständige Kooperationspartner vervollständigen die flächendeckende Präsenz. Für die Leistungsfähigkeit ihrer Anbindungen erhält die SpaceNet GmbH immer wieder hervorragende Beurteilungen in der Fachpresse. Eine umfassende Palette von Dienstleistungen im Netzwerksektor und die eigene Web-Agentur SpaceWeb runden das Angebot ab. Der Full-Service Gedanke bedeutet für SpaceNet Kunden, daß sie kompetente Beratung und zukunftssichere Komplettlösungen aus einer Hand erhalten.

Pressekontakt SpaceNet GmbH

SpaceNet GmbH