Räumliches Sehen ohne 3D-Brille

08.07.2003, 10 Uhr - PS:PR

Räumliches Sehen ohne 3D-Brille
Griesheimer Spezialist für Multimediapräsentationen bietet erstmals 3D-Autostereo-Präsentationen an, die den 3D-Effekt aus jeder Betrachtungsposition ohne Hilfsmittel möglich machen

Griesheim. (press1: iBOT) - Bislang musste man spezielle Brillen tragen, um dreidimensionale Effekte wirklich erfassen zu können. Der Mensch sieht zwar mit beiden Augen, aber erst im Gehirn wird aus den Reizen ein räumliches Bild erzeugt. In Kino und Fernsehen sind so mittels der 3D-Technik beeindruckende Bilder entstanden.

Das Griesheimer Unternehmen Smavicon zeigte nun erstmals auf der Beauty World in Frankfurt eine faszinierende Messeanwendung für einen großen Industriekunden.

Dreidimensionale Bilder, plastische und brillante Überraschungseffekte, alle Bildelemente zum Greifen nah, gestochen scharf, farblich realitätsgetreu: Dies sind die visuellen Besonderheiten der neuartigen Präsentationstechnik.

Mehrere Betrachter können ohne weitere Hilfsmittel wie etwa eine 3D-Brille und ohne Abdunkelung des Raumes erstaunliche Visualisierungen erleben. Möglich wird dies auch über den Einsatz eines speziellen 3D-Monitors, der auch vermietet wird. Die innovative Technologie wird über eine spezielle Software und einen Rechner gesteuert.

Die neuartigen 3D-Multimediapräsentationen eignen sich für einen Einsatz auf Messen und Veranstaltungen, aber auch als Infoscreens in Foyerbereichen - überall dort, wo die Aufmerksamkeit der Besucher gefesselt und die Besucherfrequenz erhöht werden soll.

Über Smavicon

Smavicon ist spezialisiert auf Best Business Presentations und ist mit insgesamt 15 fest angestellten Mitarbeitern einer der größten Dienstleister in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Multimediapräsentationen für Vorträge, Messen und Veranstaltungen. Die Einsatzgebiete sind ebenso vielfältig wie die Kompetenzen des Griesheimer Unternehmens. Das Spektrum reicht von multimedialen Unternehmens- und Imagepräsentationen bis hin zu Marketing-, Produkt-, Vertriebs-, Schulungs-, Seminar-, Konferenz- und Hauptversammlungspräsentationen.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Susanne Garten unter Tel. 06155/84 44-0 zur Verfügung. Infos auch unter www.smavicon.de

PS:PR
Petra Spiekermann