Voith weitet Zusammenarbeit mit der newtron AG aus

01.07.2003, 11 Uhr - ohb - Beratung für Neue Medien und PR

Voith weitet Zusammenarbeit mit der newtron AG aus
Nach nunmehr einjähriger Zusammenarbeit plant die Voith AG die strategische Prozessintegration

Frankfurt, 1. Juli 2003. (press1: iBOT) - Die newtron AG, Europas innovativer Anbieter gehosteter branchenspezifischer SRM-Lösungen (Supplier Relationship Management) mit Fokus auf Abdeckung des gesamten Beschaffungsprozesses, weitet die Zusammenarbeit mit der Voith AG, dem Heidenheimer Hersteller von Papier-, Antriebs-und Energietechnik, aus.

Rolf-Uwe Becker, Senior Vice President Corporate Strategic Purchasing Voith AG, zur Zusammenarbeit mit newtron: "Erstes Ziel war es, weltweit die Prozesse im Bereich Ausschreibung zu vereinheitlichen. Darüber hinaus wollten wir durch die große Lieferantenplattform von newtron neue Lieferanten finden und so die Wirtschaftlichkeit im Einkauf optimieren. Dies ist uns gelungen. Daher planen wir jetzt als nächste Schritte den Roll-out der newtron Beschaffungslösungen für Asien, die Integration in bestehende ERP Systeme sowie die Nutzung von Web EDI."

Im Rahmen eines vor einem Jahr abgeschlossenen Vertrages mit einer fünfjährigen Laufzeit ist der internationale Einsatz von newtron Beschaffungslösungen in Europa, USA und Brasilien bereits erfolgreich realisiert worden.

Eckhard Köhn, Chief Executive Officer newtron AG: "Wir freuen uns über die immer intensivere Zusammenarbeit mit Voith und sehen diese als Bestätigung unserer Geschäftsphilosophie, klare Strukturiertheit und Umsetzbarkeit für die Gesamtheit des Beschaffungsprozesses anzubieten; von der Anbahnung über die Vereinbarung bis zur Abwicklung, durchgängig serviceunterstützt."

---------------
Über newtron:
newtron (www.newtron.net) bietet umfassende Supplier Relationship Management (SRM) -Lösungen mit Fokus auf die Abdeckung des gesamten Beschaffungsprozesses. Das Portfolio wird abgerundet durch ein globales Lieferantenmanagement, WebEDI sowie die Integration in ERP und PDM Systeme. Mehr als 120 beschaffende Unternehmen und 10 Industriepartner nutzen bereits die im ASP-Betrieb angebotenen Lösungen, in welchen sich über eine Nomenklatura von über 55.000 Warengruppen bereits mehr als 32.000 Lieferanten zugeordnet haben. newtron ist in Europa, USA, Südamerika und Asien vertreten.
--------------------

Über Voith:
Die Voith AG (www.voith.com), 1867 in Heidenheim an der Brenz gegründet, ist heute eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit einem Jahresumsatz von 3,3 Mrd. Euro (2001/2002), über 180 Standorten und über 24.000 Mitarbeitern, setzt Voith weltweit Maßstäbe in der Papiertechnik, Antriebstechnik, Energiewerkstechnik und bei Industriedienstleistungen. Mehr als ein Drittel der gesamten Papierproduktion wird auf Voith Papiermaschinen hergestellt. Ein Drittel der weltweit aus Wasserkraft gewonnenen Energie wird mit Turbinen und Generatoren von Voith Siemens Hydro Power Generation erzeugt. Antriebselemente von Voith Turbo werden rund um den Globus sowohl in industriellen Anlagen als auch auf Schiene, Straße und auf dem Wasser eingesetzt. Die größten Unternehmen Europas vertrauen auf technische Dienstleitungen von Voith Industrial Services.

-------------------
Pressekontakt newtron AG: