ATeO-Service stellt zum 01.07.2003 seine Preise für "Internationales Roaming - iPass" um

30.06.2003, 15 Uhr - ATeO-Service

(press1: iBOT) - Erfurt, 30.07.2003 - Der Erfurter Internetprovider ATeO-Service stellt zum 01. Juli 2003 die Preise für seine Produktlinie "Internationales Roaming - iPass" um. Mit iPass ist es möglich, auf der ganzen Welt mit einem einzigen Internetaccount online zu gehen. Ob für Unternehmer, den Kundenservice im Aussendienst oder für den Urlauber, mit ATeO-Roaming und der iPass Roaming Alliance steht dem angemeldeten Kunden ein Internetzugang mit mehr als 19.000 Einwahlpunkten in über 150 Ländern bereit. So ist ein sicherer Zugriff auf die eigene Email jederzeit möglich.

Besondere Vorteile für alle Teilnehmer am ATeO-Roaming.iPass:

Wer iPass in seinem Heimatland Deutschland nutzt, für den werden die Preise um ein Vielfaches günstiger. Der Einrichtungspreis in Höhe von bisher 50 EUR wird ersatzlos gestrichen. In Monaten, in denen Roaming genutzt wird beträgt die Grundgebühr 2,50 EUR. In den Monaten, in denen kein Roaming genutzt wird, fallen keine Kosten an. Die Kunden von ATeO-Service.iPass erhalten damit eine regional bedarfsgerechte und übersichtliche Preisstruktur. Zusätzlich werden die Emails aller Kunden von ATeO ständig und direkt auf dem Server auf Viren geprüft.

Neue Möglichkeiten:

Neben der Einwahl ins Internet via ISDN oder Modem wird stets nach schnelleren Verbindungen gesucht. In den letzten Monaten wurden weltweit über 1000 öffentliche Breitbandzugänge auf Basis der WLAN-Technologie (Wireless Local Area Networks) für den Global Broadband Roaming Service freigeschaltet. Allein in Deutschland sind in ca. 40 Städten schon insgesamt 75 Hotspots via iPass erreichbar. Weitere Hotspots werden in den kommenden Monaten folgen.

Berechnet werden die genutzten Dienste direkt von ATeO-Service. Das Reisebudget oder die Urlaubskasse bleiben unberührt. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau zum Währungskurs im Monatsmittel.

Die Produktseite mit allen Details, der Einwahlsoftware, Hilfen und Informationen zur Anmeldung ist zu finden via:

Die neuen Preise für Modem und ISDN:

REGION PREIS/STUNDE

B+ (Home Country Germany) $ 1,65
H+ (TOLL FREE - Home Country Germany) $ 2,00
A (North America) $ 2,76
B (Western Europe) $ 6,90
C (Asia Pacific 1) $ 6,90
D (Latin America 1) $ 8,97
E (Eastern Europe, Asia Pacific 2, Latin America 2) $ 10,35
F (Middle East, Africa, Rest of World) $ 15,18
G (TOLL FREE - North America) $ 13,80
H (TOLL FREE - Western Europe) $ 10,35
I (TOLL FREE - Asia Pacific 1) $ 15,18
J (TOLL FREE - Latin America 1) $ 20,70
K (TOLL FREE - Rest of World) $ 20,70

Die neuen Preise für Breitbandverbindungen:

REGION WLAN/Stunde Wired/Stunde

North America $ 12,00 $ 9,96
Western Europe $ 12,00 $ 17,93
Asia Pacific 1 $ 12,00 $ 17,93
Other Regions $ 24,90 $ 24,90

>>> Alle Preise sind Nettopreise zzgl. 16% Mehrwertsteuer. <<<

Über ATeO-Service:

ATeO-Service ist Internet-Service-Provider aus Erfurt/Thüringen. Gemeinsam mit starken, ausgewählten Partnern aus den Bereichen Grafikdesign, Werbung und EDV ist ATeO 1997 für professionelle und preiswerte Internet-Dienstleistungen angetreten und hat sich seither konsequent um ein ausgeglichenes Wachstum bemüht. Seit der Geschäftsgründung bis heute haben sich immer wieder die Kunden für die Dienstleistungen und Produktangebote von ATeO entschieden, denen kurze Bearbeitungszeiten und möglichst persönliche Betreuung wichtig sind.

Als langjähriger Partner der TCP/IP GmbH (Contrib.Net - Berlin) sowie anschließend auch der Nachfolgerin primus telecommunications GmbH (München) im Bereich Internetdienstleistungen, hat ATeO-Service zum Jahreswechsel 2002/2003 die Internetdienste der primus telecommunications GmbH übernommen.

Die Fortführung der von den Primus-Kunden genutzten Internetdienste wie z.B. Internationales Roaming via iPass, Internetzugänge mit festen IP-Nummern und Callback; Webhosting & Domainservices durch ATeO-Service wurde innerhalb weniger Wochen reibungslos und ohne Ausfälle umgesetzt.
Alle Produktlinien werden stetig erweitert und ausgebaut.

Für den Weiterbetrieb der eigenen Server & Racks hat ATeO sich für eine Kooperation mit British Telecom (BTignite; http://www.btignite.de) sowie der TEAG-Netkom (http://www.teag-netkom.de) entschieden. ATeO-Service wird die regionale Prägung am Standort Erfurt/Thüringen weiter stärken sowie die bundesweiten und internationalen Serviceangebote ausbauen.

Für angemeldete Kunden wird der Email-Verkehr standardmäßig auf Viren geprüft. Hierfür arbeitet ATeO seit über einem Jahr mit der Firma DATSEC in Jena http://www.datsec.de/ zusammen und setzt Kaspersky Anti-Virus für Linux ein.

Kontakt:

ATeO-Service