press1 - Online-Pressearbeit mit System
ABACHO-Internet-Translator: Übersetzungen in Sekundenschnelle

ABACHO-Internet-Translator:
Übersetzungen in Sekundenschnelle

(press1: iBOT) - Suche per Internet - das ist der einfachste und bequemste Weg, sich zu informieren, egal, ob es um eine Neuentwicklung im Fitnessbereich, aktuelle Erkenntnisse zu Morbus Crohn oder alles über Freddy Mercury geht. Doch da gibt es dann auch die eine oder andere Ergebnis-seite, die unseren Englisch- oder Französischkenntnissen trotzt. Was tun?

Genau zweimal klicken - wenn zur Suche die Internet-Suchmaschine ABACHO verwendet wird. Denn hier findet der User zu jedem Suchergebnis die Option "Diese URL übersetzen", wählt dann nur noch von welcher Sprache ins Deutsche und erhält die ausgewählte Website in der gewünschten Übersetzung. Der ABACHO-Translator bietet verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten der Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch an.

Natürlich kann auch jede andere Internet-Seite, die trotz fremdsprachiger Texte vielver-sprechend erscheint, mit dem ABACHO- Translator übersetzt werden. Einfach die URL - die Seitenadresse - kopieren, den Translator auf der ABACHO- Startseite aufrufen, URL einkopieren, Übersetzungsart auswählen und starten.

Doch es müssen nicht nur Webseiten sein, die der Translator bearbeitet. Er übersetzt selbstverständlich auch frei eingegebene Worte, Sätze und Textstellen vom Französischen oder Englischen ins Deutsche. Und wer das gar nicht braucht, weil er in diesen Sprachen topfit ist, profitiert vielleicht von den Übersetzungsmöglichkeiten des ABACHO-Translators vom Italienischen, Spanischen und Portugiesischen ins Englische.
Damit das Ganze sehr schnell geht, wird eine hochmoderne Übersetzungssoftware eingesetzt, die den heutigen Standard widerspiegelt, jedoch eine Wort-für-Wort-Übersetzung anfertigt und menschliche Intention in Ausdruck und Grammatik natürlich nicht nachempfinden kann. Dies schadet dem reinen Informationsgehalt im Wesentlichen nicht, sollte aber bitte nicht ungeprüft für die Anfertigung von Hausaufgaben verwendet werden!

Zu finden ist der ABACHO-Translator unter http://www.abacho.de.

Ihr Ansprechpartner:
Ewald/ Kohn/Nellen, Public Relations Abacho AG,
Gerhard-Hoehme-Allee 1, 41466 Neuss
Online unter: http://www.abacho.net
Tel. (02131) 560 600; Fax. (02131) 560 699; eMail: presse@abacho.net
+++Abdruck frei +++Beleg erbeten+++Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern.+++

© 1998-2014 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires