Start von www.drucken.de

Start von www.drucken.de
Erstes Informationsportal zum Thema Drucken

Kostenlose Expertenberatung auf www.drucken.de
Krefeld, den 16. Juni 2003. (press1: iBOT) - Wer im Internet eine einzelne Adresse mit umfassenden Informationen zum Thema Drucken sucht, klickt jetzt nicht länger ins Leere. Mit www.drucken.de geht erstmals ein aktuelles Informationsportal rund um die Drucksachenproduktion an den Start. Das Angebot auf den neuen Webseiten ist kostenlos und richtet sich an Einkäufer, Marketing Manager und Designer in Unternehmen ebenso wie an Produktioner in Werbe- und Kommunikationsagenturen. Sie alle erhalten dort praxisorientierte Erklärungen und Hintergrundinformationen, um Drucksachen termingerecht, kostengünstig und in der gewünschten Qualität produzieren zu können. Besonderer Service: Einem Team von Experten können per Online-Formular eigene Fragen gestellt werden, die anschließend auf der Webseite beantwortet werden.

Mit den Firmen Best, Heidelberger Druckmaschinen, Schotte, Hartmann Druckfarben Sun Chemical und M-real Zanders ermöglichen fünf namhafte Unternehmen der grafischen Industrie durch ihr gemeinsames Engagement das Angebot auf drucken.de. Weitere Unternehmen stellen als Kooperationspartner zusätzlich ihr Fachwissen bei der Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Das jeweilige Expertenwissen wird in die Inhalte von drucken.de einfließen und dafür sorgen, dass dieses Portal zur ersten Adresse wird, wenn Informationen rund um die Drucksachenproduktion gefragt sind.

Schnelle Informationen
Wie mache ich verschiedene Angebote untereinander vergleichbar? Was ist der Vorteil von FM-Rastern?
Was ist ein Digital-Proof? Mit Fragen dieser Art sehen sich häufig Neueinsteiger in das Thema Drucksachenproduktion konfrontiert. Auf drucken.de können sie sich zielgerichtet und aktuell über die Grundlagen der relevanten Techniken und
Verfahren informieren. Entscheider erhalten ohne langes Suchen in der Fachliteratur einen schnellen Zugriff auf Erklärungen von wichtigen Begriffen und Zusammenhängen. Das erleichtert die Kommunikation mit den Druckpartnern und ermöglicht eine bessere Beurteilung der angebotenen Leistungen.

Expertenrat zum Nulltarif
Mit dem Start von drucken.de sind Erklärungen zu etwa 500 Fragestellungen rund um das Thema Drucken bereits abrufbar. Findet sich trotzdem nicht die passende Anwort, lassen sich an ein Team von Experten eigene Fragen richten. Die Antwort erfolgt per Mail und wird anschließend zusammen mit der Frage für alle Nutzer sichtbar in den jeweiligen Themenbereich in drucken.de eingestellt. So profitiert nicht nur der Fragesteller sondern jeder Besucher von dem dort weitergegebenen Fachwissen. Die Beratungsleistung der Experten erfolgt vollkommen kostenlos.

Für den Zugang zum vollständigen Informationsangebot von drucken.de ist lediglich die einmalige Eingabe einer E-Mail-Adresse erforderlich. Mehrmals jährlich wird dann an diese Mailadresse ein Newsletter mit Neuigkeiten zum Thema Drucksachenproduktion versandt.

(2.983 Zeichen)

Hintergrund Schotte
Der Name Schotte steht seit mehr als einem halben Jahrhundert für Qualität und Fortschritt in der Druckdienstleistung. Durch den Einsatz innovativer Produktionsprozesse ist Schotte schon seit vielen Jahren einer der Technologieführer in der Drucksachenproduktion. Mit mehr als 60 Mitarbeitern bietet Schotte heute am Standort in Krefeld ein breites Leistungsspektrum, das von Digital-Foto und DTP-Umsetzungen über den hochwertigen Offsetdruck mit umfangreicher Weiterverarbeitung bis zum Versandservice inklusive integrierter Lagerlogistik reicht. Seit 1980 hat sich das Unternehmen durch eine größere Anzahl von Aufträgen aus den USA auch international aufgestellt.
Verlagsindustrie. Mit Niederlassungen in allen Regionen für
Klaus Schotte
Tel.: 02151-4929-0
E-Mail: klaus.schotte@schotte.de

Hintergrund Best
Best (www.bestcolor.com) ist ein Geschäftsbereich von EFI, dem weltweit führenden Anbieter netzwerkfähiger Drucklösungen. Die Produktpalette von Best umfasst Digitalproof-Software für die Druck- und Medienindustrie, Farbmanagement-Lösungen für Fotografen sowie Produkte für Remote Proofing. Mit innovativen und dennoch kostengünstigen Proof-Systemen für die digitale Druckvorstufe konnte sich Best in der Branche einen hervorragenden Ruf erwerben. Zurzeit sind an Kundenstandorten überall auf der Welt mehr als 35.000 Best-Installationen im Einsatz. Best wurde im Jahre 1994 gegründet.

Wilfried Kampe
Tel.: 02151-7627-100
E-Mail: wilfried.kampe@efi.com

Hintergrund Heidelberger Druckmaschinen

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist mit rund 25.000 Mitarbeitern in mehr als 170 Ländern weltweit führender Lösungsanbieter für die Print Media Industrie - und das seit mehr als 150 Jahren. Ihren Hauptsitz in Heidelberg hat auch die deutschlandweite Vertriebs- und Serviceorganisation, Heidelberg Deutschland. Diese gängige Kurzbezeichnung steht für den Anspruch mit den mehr als 1.200 Mitarbeitern, dem vielfältigsten Produktportfolio der Branche und den dazugehörenden Dienstleistungen der beste Partner für die grafische Industrie zu sein. Mit innovativen Lösungen für die gesamte Druck- und Medienindustrie. Mit acht Niederlassungen in allen Regionen für größtmögliche Nähe zum Kunden. Mit Vertriebsbeauftragten und Systemberatern im Vertrieb sowie den qualifizierten Servicetechnikern im dichtesten Servicenetz der grafischen Industrie für die effektive Unterstützung vor Ort.

Weitere Informationen unter Telefon 0180- 433 8 326 und www.heidelberg.com

Manuela Deufel
Telefon 06221-3099-586
E-Mail: manuela.deufel@heidelberg.com

Hintergrund Sun Chemical / HARTMANN Druckfarben GmbH
Weitreichende, internationale Aktivitäten im Bereich Forschung und Entwicklung, technologisch innovative Produkte, ein umfassender Service und kundenspezifische Beratung machen Sun Chemical global zum kompetenten und zuverlässigen Partner der Druckbranche. Mehr als 13.000 Mitarbeiter an 300 Standorten in 40 Ländern erwirtschaften einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro.
Die Einbindung in die Sun Chemical-Gruppe, den weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Druckfarben für alle wichtigen Druckverfahren, garantiert ein Höchstmaß an Leistungsfähigkeit. Produziert wird an drei Standorten in Deutschland. Die Zertifizierung nach ISO 9001 stellt dabei einen einheitlich hohen Qualitätsstandard sicher.

Sylvia Hanauer
Tel.: 069-4000-241
E-Mail: sylvia.hanauer@eu.sunchem.com

Hintergrund M-real Zanders
Zanders bildet mit den beiden Werken Gohrsmühle in Bergisch Gladbach und Reflex in Düren zusammen mit M-real Simpele und M-real Ponte Sainte Maxence das Herzstück des M-real Spezialitäten Business Sectors. Der Umsatz von M-real lag im Jahr 2002 bei 6,6 Mrd. EUR. M-real beschäftigt europaweit an 27 Standorten rund 20.300 Mitarbeiter.

Stefan Küchler
Tel.: 02202-152050