26.05.2003, 16 Uhr - Salzkommunikation Berlin GmbH

Aktuell: Erste Personal-Service-Agentur für Akademiker beginnt ihre Arbeit in Berlin.
Berlin, 26.05.2003. (press1: iBOT) - Dr.Career ist die erste ersten Personal-Service-Agentur (PSA) für Akademiker in Deutschland, die ihre Arbeit aufgenommen hat.

Die Einrichtung von PSA sind ein Ergebnis der "Hartz"-Kommission: Etablierte und erfahrene Unternehmen werden von den Arbeitsämtern mit der Einrichtung betraut und arbeiten mit diesen eng zusammen. Die besonders anspruchsvolle Aufgabe der Vermittlung von Akademikern vieler Fachrichtungen (Ingenieure, Programmierer, Marketingspezialisten ... ) übernimmt Dr.Career.

Dr.Career schafft Arbeit suchenden Akademikern Chancen, direkt mit Unternehmen in Kontakt zu treten und so ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Dr.Career eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, hochqualifizierte Kräfte unkompliziert und zu überaus günstigen Konditionen kennen zu lernen.

Wie kann das funktionieren? Nach einer erfolgreichen Bewerbung bei Dr.Career werden die Bewerber auf fachliche und persönliche Eignung von erfahrenen Personalberatern geprüft. Bewerber (m/w) werden anschließend von Dr.Career angestellt und für befristete Projekte in Unternehmen vermittelt. Ziel ist es, dabei einen "Klebeeffekt" zu erzielen.

Die Köpfe hinter Dr.Career: Die Geschäftsführer Bernd Zmuda und Henry Florian können mit eine beeindruckenden Karriere in großen deutschen Personalberatungen aufwarten.

Sie erreichen Dr.Career telefonisch: 030 5304 19 20, per Fax: 030 5304 19 29, per E-Mail: kontakt@dr-career.de und unter www.dr-career.de im Internet.

Zeichen: 1.547
Abruck erbeten, Belegexemplar erwünscht
Ihr Ansprechpartner im Unternehmen: Bernd Zmuda b.zmuda@dr-career.de, Tel.: 030 23 60 97 120
Ihr Ansprechpartner in der Agentur:
Salzkommunikation Berlin, Alf Arnold arnold@salz-berlin.de, Tel.: 030 34 50 62 41

Salzkommunikation Berlin GmbH
Alf Arnold