Brutus Media geht Technologiepartnerschaft mit 3steps2web ein

08.05.2003, 16 Uhr - Brutus Media GmbH

Brutus Media geht Technologiepartnerschaft mit 3steps2web ein
(press1: iBOT) - Regensburg. Die Brutus Media GmbH ist einer der größten deutschen Anbieter für SMS-Lösungen für Unternehmen und betreibt darüber hinaus mit http://www.sms-kostenlos.de und http://www.Justmotors.de zwei reichweitenstarke Portale im Internet. Das Regensburger Unternehmen ist jetzt mit 3steps2web, Solution-Provider mit Sitz in Pforzheim, eine enge Partnerschaft eingegangen. 3steps2web stellt für Brutus Media ein hochleistungsfähiges SMS-Gateway, ASP-Lösungen und das effektive Content Management System 3s2wCMS zur Verfügung.

"Performance, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für uns die entscheidenden Kriterien bei der Wahl unseres Technologiepartners. 3steps2web mit Gordon Seipold an der Spitze übertrifft unsere Anforderungen sogar, so dass wir die Technologiepartnerschaft mit ihm gerne eingegangen sind", betonte Josef Roßmann, der zusammen mit Dirk Wetzel die Geschäftsführung der Brutus Media GmbH innehat. 3steps2web begrüßt die Technologiepartnerschaft ebenfalls: "Als Solution-Provider bieten wir all unseren Kunden High-Performance-Applikationen und Individual-Entwicklungen. Zusammen mit Brutus Media nutzen wir die Chancen, innovative Mobile Solutions-Anwendungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen", unterstrich Gordon Seipold.

Herzstück der Kooperation ist das von 3steps2web entwickelte SMS-Gateway, über das täglich Millionen von SMS gesendet werden können. An das Gateway sind derzeit über 250 deutsche und internationale Unternehmen angebunden, die Handy-Kurznachrichten als Marketing- und Informationskanal für Kunden und Mitarbeiter nutzen.

Auch das SMS-Endkundenportal der Brutus Media, http://www.sms-kostenlos.de, ist eine komplette ASP-Lösung, die von 3steps2web entwickelt und im Januar 2003 gelauncht wurde. Über 150.000 unique User sind inzwischen bei www.sms-kostenlos.de registriert. Monatlich erreicht www.sms-kostenlos.de über 3 Millionen Page Impressions. Darüber hinaus läuft www.sms-kostenlos.de in Lizenz als eingebettetes und im Look and Feel angepasstes Modul bei mehreren großen, reichweitenstarken Portalen, die damit ihren Nutzern den Versand von SMS anbieten.

Als jüngstes Projekt launchte die Brutus Media GmbH kürzlich das Auto- und Motorradportal http://www.JustMotors.de, das technologisch auf dem Content Management System 3s2wCMS basiert. Mit 3s2wCMS können Webinhalte direkt mit dem Browser aktualisiert und publiziert werden.

Weitere Informationen unter http://www.brutusmedia.de und http://www.3steps2web.net.

Ansprechpartner:
Brutus Media GmbH