Aktuelles Software-PC-Panel der GfK: Deutlich höherer Marktanteil für HEUREKA-Klett im mathematisch-naturwissenschaftlichen Segment

07.05.2003, 13 Uhr - Ernst Klett Verlag

(press1: iBOT) - Stuttgart, 07.05.2003. Laut neuestem Software-Panel der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) konnte der Stuttgarter Publisher HEUREKA-Klett seinen Marktanteil vor allem im Bereich der Software für Mathematik-Naturwissenschaften trotz schwieriger konjunktureller Marktlage deutlich steigern.

HEUREKA-Klett hat seinen Marktanteil in diesem Segment um 7 Prozent von 10 Prozent im Jahr 2001 auf 17 Prozent im Jahr 2002 ausgebaut. "Das verdanken wir vor allem unseren Lernadventures Physikus, Chemicus, Bioscopia und Mathica, die bei unseren Kunden sehr gut ankommen. Die Investitionen in inhaltliche Qualität gepaart mit einem spannenden Spiel und einer super Grafik zahlen sich aus", erklärt Herbert Richert, Geschäftsführer von HEUREKA-Klett.

Das sehr erfolgreiche Konzept der Lernadventures will HEUREKA-Klett entschlossen weiter ausbauen: Im Herbst 2003 erscheinen vier neue Lernadventures in natur- und geisteswissenschaftlichen Bereichen sowie zwei Titel eines neuen Genres.

Ansprechpartnerin:
Christina Heinisch