buchhandel.de bietet größtes Verzeichnis lieferbarer Bücher

20.03.2003, 10 Uhr - MainConsulting Public Relations

Leipziger Buchmesse 2003

Der feine Unterschied zu anderen Online-Shops:
buchhandel.de bietet Endkunden größtes Verzeichnis lieferbarer Bücher:

leicht zu handhaben und täglich aktualisiert

Aschaffenburg, März 2003. (press1: iBOT) - Das Buchgeschäft im Internet boomt, entsprechend viele Online-Shops wetteifern um die Gunst der Kunden. Aufmachung, Handling und Sortiment bestimmen in erster Linie, wessen virtueller Warenkorb sich am besten füllt.
Im Gegensatz zu anderen Online-Shops bietet www.buchhandel.de mit über einer Million Titel alle lieferbaren Bücher - vom brandneuen Krimi bis zum medizinischen Fachbuch. Ein weiterer Vorteil für den Kunden: Er kann das gewünschte Buch beim Buchhändler seiner Wahl abholen.
Pünktlich zur Leipziger Buchmesse präsentiert sich buchhandel.de als ein Online-Shop, der das Zeug zum Marktführer hat.

Das ist neu bei buchhandel.de
Ein übersichtliches klares Layout, ein verbessertes Navigationssystem und die neu in die Suchmaske integrierte Hilfefunktion erleichtern das Finden von dem, was man sucht. "Herr der Ringe" oder "Der Herr der Ringe"? Der Fantasy-Fan gelangt auf jeden Fall nach Mittelerde; so genannte Stoppwörter wie der, die, das, oder, und sind ausgeschaltet.
buchhandel.de hat an Tempo zugelegt: Lesefreunde finden ab sofort täglich aktualisierte Daten vor (bisher erfolgte die Aktualisierung wöchentlich), die Suche verläuft schneller. Nicht nur Verlage, Autoren und Buchhandlungen, auch Endkunden haben Zugriff auf Fachinformationen und eine Linksammlung zum Thema "Buchhandel".

Die Vorteile von buchhandel.de für den Endkunden
"Nichts als die Wahrheit" von Dieter Bohlen oder "Warum Männer immer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" von Allan und Barbara Pease sind natürlich auch bei buchhandel.de gelistet. Im Gegensatz zu anderen Online-Shops werden hier aber auch Leser fündig, die zu weniger gängigen Themen geeignete Literatur suchen. Recherche und Bestellung laufen am heimischen Computer, die Auslieferung erfolgt durch die vom Kunden gewünschte Buchhandlung.

Die Vorteile: Als Buchkäufer kann man die bequeme Recherche im Internet mit dem persönlichen Besuch in seiner Lieblingsbuchhandlung verbinden. Der Buchhändler steht mit seinem Fachwissen und Insidertipps weiterhin persönlich zur Verfügung - für all diejenigen, denen fünf Sterne zu wenig sind, um wirklich etwas über Inhalt und Qualität eines Buches zu erfahren.
buchhandel.de informiert Kunden auch über Neuigkeiten ihrer Buchhandlung wie Neuvorstellungen oder Lesungen - vorausgesetzt, das Geschäft gehört zu den Partnerbuchhandlungen.

Auf der Leipziger Buchmesse vom 20.-23. März 2003 stellt die MSU den neuen Auftritt von buchhandel.de näher vor (Messestand MVB, Standnummer D 400, Halle 2)

Die Medien-Service Untermain GmbH (MSU) ist Teil einer traditonsreichen Mediengruppe mit Hauptsitz in Aschaffenburg. Sie begann ihre Geschäftstätigkeit 1996 und beschäftig heute über 30 Mitarbeiter. Zu den Kunden der MSU zählen unter anderem die Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH (MVB), die Kühne & Nagel AG, die Main-Echo-Verlagsgruppe und das Bayerische Münzkontor Göde.

Pressekontakt: MainConsulting Public Relations GmbH
Margit Dellian