GlobalWare AG schließt Partnerschaft mit AC Innovation GmbH

10.03.2003, 08 Uhr - Impressions Kommunikation

Zusammenarbeit konzentriert sich auf Platzierung der Lösungen der GlobalWare AG im Konzernumfeld

Petersberg, 10. März 2003. (press1: iBOT) - Die GlobalWare AG, Anbieter für Technologien rund um mono- und multilinguale Informationen, insbesondere für Customer Relationship Management (CRM) und Human Language Technology (HLT) hat eine Partnerschaft mit der AC Innovation GmbH, einem Value Added Reseller im Consulting Bereich geschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, die Informationstechnologie-Lösungen der GlobalWare AG zukünftig stärker im Konzernumfeld zu platzieren.

AC Innovation verfügt über langjährige Erfahrung in der Akquisition strategischer Projekte im TOP 500 Umfeld des Industriesektors. Das umfassende Netzwerk der AC Innovation GmbH bietet mit rund 750 Industriekontakten, unter anderem in den Branchen Automotive, Pharma, Software, Knowledge Management und IT Services, ein hervorragendes Potenzial zur Platzierung der Lösungen der GlobalWare AG.

Beide Partner streben im Laufe dieses Geschäftsjahres die Umsetzung von vier Projekten an, die jeweils mit einem Volumen im sechsstelligen Bereich angesetzt sind.

Nähere Informationen über die GlobalWare AG erhalten Sie vom 12. bis 19. März 2003 auf der CeBIT an den Messe-Ständen der Gesellschaft in Halle 3, Stand D33 sowie in Halle 9, Stand E52.

Zur GlobalWare AG:

Die GlobalWare AG, mit Sitz in Eisenach, ist Anbieter für Technologien rund um mono- und multilinguale Informationen, insbesondere für Customer Relationship Management (CRM) und Human Language Technology (HLT).
Die Gesellschaft wurde 1994 gegründet und firmiert nach Zusammenschluss der Aktiengesellschaften IntraWare und global words seit Anfang 2003 als GlobalWare AG. Von Beginn an produziert die Gesellschaft die IntraWare-CRM-Lösungen und deckt damit die gesamte Palette an Werkzeugen für das Informationsmanagement ab.

Human Language Technology (HLT), der neue Geschäftsbereich der GlobalWare AG, macht das Universalwerkzeug "Sprache" technologisch nutzbar, um Kommunikationsprozesse zwischen Mensch und Maschine sowie zwischen Mensch und Mensch zu vereinfachen. Der Input natürlicher Sprache wird aufgenommen und daraus Wissenswertes für den Rechner extrahiert. Ebenfalls können Daten, die vom Rechner erstellt oder gespeichert wurden, in menschliche Sprache umgewandelt werden.

In Deutschland und den USA beschäftigt die GlobalWare AG 65 Mitarbeiter (Stand: 01.01.2003). Den Vertrieb der Software-Lösungen prägt ein europäisches Netz von derzeit mehr als 40 Business Partnern mit den Schwerpunkten Implementierung, Integration und Consulting. Bisher wurden rund 241.000 Produktlizenzen verkauft.

Zu den Kunden aus Industrie und Mittelstand gehören u.a. Birkart Globistics, DaimlerChrysler, Degussa Hüls AG, Océ, OSRAM, TNT Logistics, Toshiba Europe, Veltins, Sparkassen und Genossenschaftsbanken sowie viele andere renommierte Unternehmen.

Zur AC Innovation GmbH:

Die AC Innovation GmbH, mit Sitz in Breitbrunn bei München, splittet sich in die Geschäftsbereiche Marketing, mit einem internationalen Netzwerk von mehr als 750 Industrie-Kontakten, unter anderem in Deutschland, USA und Mexiko sowie Kapitalbeschaffung, mit einem Netzwerk von rund 50 Investoren. Schwerpunkt der Gesellschaft liegt im Bereich Marketing auf der Vermittlung von internationalen Industrie-Kontakten unter anderem in den Branchen Automotive, Pharma, Software, Knowledge Management, IT Services, etc..

Impressions Kommunikation
Susanne Fiederer