Radware stellt leistungsfähigste Layer 4-7 Switching-Plattform vor: Application Switch III mit 10 Gbit-Port und none-blocking Performance

24.02.2003, 08 Uhr - Impressions Kommunikation

Hierarchische Architektur der Netzwerkprozesse ermöglicht maximale Performance von Web Services und IP-Applikationen bei gesteigerter Geschwindigkeit und verminderten Betriebskosten.

Frankfurt / Tel Aviv 24.02.2003. (press1: iBOT) - Radware (Nasdaq: RDWR), Technologieführer für Systemlösungen im Bereich Intelligent Application Switching (IAS) bietet ab sofort seine neue Hardware Architektur-Plattform der nächsten Generation an: den Application Switch III. Diese Plattform baut zum ersten Mal auf einer innovativen dreistufigen Architektur auf, die erhöhte Performance und Leistung mit einer 10 Gigabit-Anbindung kombiniert. Unternehmen werden dadurch erstmalig in die Lage versetzt, die transparente Übertragung von Applikationen über Breitband-Netzwerke mit einer umfassenden Lösung zu sichern. Der Application Switch III ermöglicht den Einsatz der preisgekrönten Radware-Lösungen für Sicherheit, Verfügbarkeit und Stabilität mit Gigabit-Geschwindigkeit, die der gründlichen Überprüfung aller IP- oder Web Service-Applikationen auf dem Netzwerk dienen.

"Vor drei Jahren hat Radware den weltweit ersten Application Switch vorgestellt und jetzt steigern wir mit dem Application Switch III Performance und Durchsatzraten auf ein ganz neues Niveau", zeigt sich Roy Zisapel, Präsident und CEO von Radware, begeistert von der neuen Plattform und ergänzt: "Heutzutage müssen sich Unternehmen auf Hochleistungs-Server und Netzwerke verlassen können, die mit Gigabit-Geschwindigkeit arbeiten. Nur so können sie Applikations-Dienste anbieten, die ihr Geschäft von anderen abheben und ihnen einen Vorsprung vor dem Wettbewerb verschaffen. Bis heute sahen sich Unternehmen unüberwindbaren Hindernissen gegenüber, wenn sie versuchten, ihre Netzwerkinfrastruktur zu betreiben, die Servicequalität zu steigern, optimale Performance zu garantieren und Applikationen in mehrfacher Gigabit-Geschwindigkeit sicherzustellen. Jetzt bietet Radware die einzige Möglichkeit, die leistungsfähig genug ist, jegliche Applikation in jeder gewünschten Geschwindigkeit zu managen, zu beschleunigen und zu schützen."

Application Switch III trifft Entscheidungen in Gigabit-Geschwindigkeit
Um in Netzwerken mit großer Bandbreite hoch performantes Switching gewährleisten zu können, beginnt die drei-stufige Radware-Architektur mit einer hohen Portdichte und Switching ASICS auf dem Port-Level. Dies garantiert ein leistungsstarkes Wire Speed Switching über das 44 Gigabit non-blocking Back Plane. Als eine weitere technologische Neuerung setzt Radware als erstes Unternehmen zusätzlich zu Fast und Gigabit Ethernet Ports einen 10 Gigabit-Port für Layer 4-7 Switching ein und ermöglicht dem User damit, sämtliche Connectivity-Anforderungen zu erfüllen.
Die von Radware auf der zweiten Hierarchie-Ebene der Application Switch III-Architektur integrierten Netzwerk-Prozessoren stellen eine umfassende Weiter-leitung des anfallenden Datenverkehrs, die gründliche Kontrolle der Service-Qualität, Intrusion Detection in Echtzeit sowie die Abwehr von Denial-of-Service-Attacken in Gigabit-Geschwindigkeit sicher.

Adressierung von Kundenbedürfnissen in Breitband-Netzwerken
"China Netcom bietet eine Reihe von Breitband-Telekommunikationsdiensten in Gigabit-Geschwindigkeit an. Wir müssen uns ständig auf die unterschiedlichsten Dienste bei extrem hohen Durchsatzraten einstellen," beschreibt Ruan Hang, Senior Project Manager bei China Netcom Corp. Beijing, die Anforderun-gen seines Unternehmens und kommentiert das Radware-Angebot so: "Die neue Application Switch III-Plattform von Radware versetzt uns in die Lage,
diesen Anforderungen voll gerecht zu werden und dabei die höchstmögliche Service-Qualität für unsere Kunden sicherzustellen."

Die dritte Hierarchie-Ebene in der Application Switch III-Architektur ist die High-end CPU, die alle Entscheidungen zur Lastverteilung auf Layer 4-7 und das Traffic Redirection in bisher unerreichtem Ausmaß beschleunigt. Möglich wird dies durch eine extrem schnelle deep-packet-Überprüfung unabhängig von der Entscheidungskomplexität oder der Dateigröße. Dadurch wird die Performance von hoch intelligenten Load Balancing- und Health Monitoring-Entscheidungen unter Berücksichtigung aller Applikationsanforderungen in kürzeren Intervallen und ohne Leistungsabfall ermöglicht. Durch die Application Switch III-Architektur erhöht sich die Performance des Layer 4-7-Switching beträchtlich, während Netzwerkkontrolle und -sicherheit gleichzeitig erweitert werden.
"Applikationsanforderungen ändern sich ständig, und damit wird auch die Netzwerk-Infrastruktur immer komplexer und anspruchsvoller", sagt Zeus Kerravela, Research Director der Yankee Group. "Radwares neue Hardware-Plattform ermöglicht Durchsatzraten im Layer 4-7-Switching, durch die IP-Applikationen mit maximalem Potenzial laufen."

Und auch Jaemo Seong , Team Leader Information Security bei Dacom, ist von der Radware-Plattform überzeugt: "Auf unserem Weg vom Top Internet Unternehmen in Asien zu einem der größten Internet-Firmen der Welt brauchen wir eine Hardware-Plattform, auf die wir uns verlassen können. Mit Radwares Application Switch III können wir Applikations-Sicherheit und Schutz von DoS-Attacken in mehrfacher Gigabit-Geschwindigkeit sicherstellen und damit sowohl unsere aktuellen wie auch unsere künftigen Bedürfnisse voll befriedigen."

Verfügbarkeit des Application Switch III
Radwares Application Switch III ist ab sofort erhältlich. Für weitere Informatio-nen kontaktieren Sie bitte info@radware.de

Über RadwareRadware ist Technologieführer für Systemlösungen im Bereich Intelligent Application Switching (IAS) für ausfallsichere, hoch performante sowie hoch verfügbare Dienste in Unternehmensnetzwerken und im Internet. Herzstück des Radware-Portfolios ist die SynApps Architektur. Sie optimiert den Netzwerkverkehr im
End-to-End-Anwendungsbetrieb durch die Kombination aus Application Health Monitoring, Traffic Redirection, Bandbreiten Management und Application Security. Mit seinen Produkten Web Server Director (WSD), Cache Server Director (CSD), Content Inspection Director (CID), FireProof, LinkProof, Peer Director und CertainT 100 bietet Radware Lösungen für Geschäftskunden, Service Provider und E-Commerce-Betreiber. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New Jersey, USA und Tel Aviv, Israel, wurde 1997 gegründet und gehört zur RAD-Gruppe. Seit 1999 notiert Radware an der NASDAQ (RDWR). Die Radware GmbH ist seit April 2000 in Deutschland über autorisierte Distributoren und Reseller tätig.

Radware GmbH
Torsten C. Scheuermann