Radware Ltd. wieder in der Gewinnzone - Ergebnisse für viertes Quartal 2002 veröffentlicht

03.02.2003, 08 Uhr - Impressions Kommunikation

Quartalseinnahmen von US$ 12,0 Mio. und ein Rekordumsatz im Gesamtjahr von US$ 44,0 Mio.: Radware kehrt mit einem Netto-Quartalsgewinn von US$ 0,03 pro Aktie in die Gewinnzone zurück.

Frankfurt / Tel Aviv 03.02.2003. (press1: iBOT) - Radware (Nasdaq: RDWR), Technologieführer für Systemlösungen im Bereich Intelligent Application Switching (IAS) für ausfallsichere, hoch performante sowie hoch verfügbare Dienste in Unternehmensnetzwerken und im Internet, kann für das vierte Quartal 2002 einen Umsatz von US$ 12,0 Mio. verbuchen. Dies entspricht einer Steigerung um 9% gegenüber US$ 11,0 Mio. im dritten Quartal 2002 und von 28% gegenüber US$ 9,4 Mio. in den letzten drei Monaten des Vorjahres (2001).

Mit diesen Zahlen setzt Radware seinen Erfolgskurs nun schon im fünften Quartal in Folge fort und erreicht für 2002 einen Rekordumsatz von insgesamt US$ 44,0 Mio.. Radwares Nettogewinn für das vierte Quartal 2002 belief sich auf US$ 0,5 Mio. und damit auf US$ 0,03 pro Aktie. Dem gegenüber steht ein Nettoverlust von US$ 8,3 Mio. bzw. US$ 0,50 pro Aktie in den letzten drei Mo-naten des Jahres 2001 und von immerhin noch US$ 0,02 pro Aktie im dritten Quartal 2002. Das Unternehmen verzeichnete einen positiven operativen Cashflow für das gesamte Jahr 2002 und erzielte im vierten Quartal 2002 liquide Mittel in Höhe von insgesamt US$ 0,4 Mio.. Hieraus ergibt sich ein Gesamtbestand von US$ 125 Mio. an liquiden Mitteln sowie kurz- und langfristigen Bankeinlagen.

"Die Ergebnisse für das vierte Quartal 2002 sind beeindruckend und sprechen für die Stärke unserer Strategie und unseres Geschäftsmodells", freut sich Roy Zisapel, Präsident und CEO von Radware, und ergänzt: "Wir haben kontinuierlich Marktanteile hinzugewonnen, und das ist ganz klar das Ergebnis einer verstärkten Nachfrage nach unseren Lösungen und unserer vollständigen Fokus-sierung auf den Application Switching-Markt."

Folgende wichtige Ereignisse meldete Radware von Oktober bis Dezember 2002:
· Die koreanische SK Telecom wählt Radwares Application Switch für vollständige Verfügbarkeit, Redundanz und Sicherheit

· Die SynApps-Architektur von Radware gewinnt den "PC Expert"-Award bei der Network & Interop 2002 in Paris

· Radware stellt den Content Inspection Director vor - die erste Lösung ihrer Art, die vollständige Content Security gewährleistet

· eBay setzt auf Radware für intelligentes Application Switching

· Bezeq International wählt Radwares Peer Director für kosteneffiziente Internet Route Control

· Radware erreicht Marktführerschaft und vergrößert Marktanteil deutlich

· Radwares Content Inspection Director mit "Best of Show"-Award bei der Internet World ausgezeichnet

Über Radware
Radware ist Technologieführer für Systemlösungen im Bereich Intelligent Application Switching (IAS) für ausfallsichere, hoch performante sowie hoch verfügbare Dienste in Unternehmensnetzwerken und im Internet. Herzstück des Radware-Portfolios ist die SynApps Architektur. Sie optimiert den Netzwerkverkehr im
End-to-End-Anwendungsbetrieb durch die Kombination aus Application Health Monitoring, Traffic Redirection, Bandbreiten Management und Application Security. Mit seinen Produkten Web Server Director (WSD), Cache Server Director (CSD), Content Inspection Director (CID), FireProof, LinkProof, Peer Director und CertainT 100 bietet Radware Lösungen für Geschäftskunden, Service Provider und E-Commerce-Betreiber. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New Jersey, USA und Tel Aviv, Israel, wurde 1997 gegründet und gehört zur RAD-Gruppe. Seit 1999 notiert Radware an der NASDAQ (RDWR). Die Radware GmbH ist seit April 2000 in Deutschland über autorisierte Distributoren und Reseller tätig.

Radware GmbH
Torsten C. Scheuermann
Regional Director Central Europe
Radware GmbH
Industriestr. 30 - 34
Fon: +49 (0)6196 76665 0
E-Mail: torstens@radware.de

Fourier Marcom GmbH
Susanne Fiederer
Richmodstr. 31
Fon: +49 (0)221 272 57 300
E-Mail: presse@fourier-group.de

Diese Pressemitteilung kann Aussagen enthalten, die in die Zukunft gerichtet sind. Sie können Risiken und Unsicherheiten bergen, mit der Folge, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den angekündigten abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u.a.: allgemeine Bedingungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld der Internet Traffic Management-Industrie, Veränderungen in der Nachfrage nach Internet Traffic Management-Produkten, Zeitpunkt und Menge oder Stornierung von Aufträgen sowie andere Faktoren, die in den bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht hinterlegten Dokumenten (SEC-filings), einschließlich Radwares Formular 20-F, näher ausgeführt sind.

Impressions Kommunikation
Susanne Fiederer