Radware erreicht Marktführerschaft und vergrößert Marktanteil deutlich

09.10.2002, 08 Uhr - Impressions Kommunikation

Marktforschungsinstitut:
Radware weltweit Marktführer bei Gigabit Ethernet Fixed Layer 4-7 Switches

MAHWAH, New Jersey / Frankfurt, 09.10.2002. (press1: iBOT) - Radware (Nasdaq: RDWR), führender Anbieter von Systemlösungen im Bereich Intelligent Application Switching (IAS) für ausfallsichere, hoch performante und hoch verfügbare Dienste in Unternehmensnetzwerken, steht weltweit auf Platz Eins im Markt für Layer 4-7 Fixed Configuration 1.000 Mbps Ethernet Switches.

Einer Forschungsstudie von Gartner Dataquest1 zufolge gilt dies sowohl für den Umsatz als auch für das Liefervolumen. Zusätzlich erreichte Radware Platz Zwei in der Gesamtkategorie der Layer 4-7 Fixed Configuration Ethernet
Switches. Die Studie von Gartner Dataquest* umfasst Hersteller im Ethernet Switch Layer 4-7 Markt im ersten Halbjahr 2002.

Roy Zisapel, CEO von Radware, sieht seine Strategie und sein Unternehmen bestätigt: "Die Spitzenposition im Weltmarkt bescheinigt unseren Technologie-Lösungen einen großartigen Erfolg und spiegelt die weltweite Anerkennung durch unsere Kunden wider. So werden wir in die Lage versetzt, Umsatz und Marktanteile kontinuierlich zu steigern."

* Quelle: Gartner Dataquest Ethernet Switched Worldwide Market Share 1H02 report, September 2002.

Über Radware
Radware ist Technologieführer für Systemlösungen im Bereich Intelligent Application Switching (IAS) für ausfallsichere, hoch performante sowie hoch verfügbare Dienste in Unternehmensnetzwerken und im Internet. Herzstück des Radware-Portfolios ist die SynApps Architektur. Sie optimiert den Netzwerkverkehr im
End-to-End-Anwendungsbetrieb durch die Kombination aus Application Health Monitoring, Traffic Redirection, Bandbreiten Management und Application Security. Mit seinen Produkten Web Server Director (WSD), Cache Server Director (CSD), Content Inspection Director (CID),
FireProof, LinkProof, Peer Director und CertainT 100 bietet Radware Lösungen für Geschäfts-kunden, Service Provider und E-Commerce-Betreiber.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in New Jersey, USA und Tel Aviv, Israel, wurde 1997 gegründet und gehört zur RAD-Gruppe. Seit 1999 notiert Radware an der NASDAQ (RDWR). Die
Radware GmbH ist seit April 2000 in Deutschland über autorisierte Distributoren und Reseller tätig.

Radware GmbH
Torsten C. Scheuermann