Aus wieviel Prozent Luft besteht Ihr PC?

03.03.2003, 19 Uhr - Shuttle Computer

Aus wieviel Prozent Luft besteht Ihr PC?
(press1: iBOT) - Die einzelnen PC-Komponenten haben sich im Laufe der Jahre in ihrer Leistungsfähigkeit und Funktionalität gravierend verbessert: Mainboard, Speicher, CPU, Grafikkarte, Festplatten, CD/DVD-Laufwerke...
Das typische graue Tower-Design ist jedoch geblieben!

Shuttle zeigt mit seiner XPC-Serie, daß die Zukunft des PCs anders aussieht. Spitzenmäßige Rechenpower und Funktionalität in einem kleinen, stilvollen Aluminiumgehäuse!
Das spezielle Shuttle I.C.E. Heatpipe-Kühlsystem mit geregeltem Lüfter sorgt für kühle CPUs und geringe Lautstärke. XPCs basieren auf hochintegrierten Shuttle-Mainboards, die bei geringen Abmessungen beispielhaft viele Leistungsmerkmale aufweisen: USB 2.0, VGA, Firewire, 6-Kanal-Sound, SPDIF, Netzwerk und mehr. Ein leistungsfähiges Mini-Netzteil sorgt für stabilen Betrieb auch mit neuesten Highend-Komponenten. Der kleine Power-Zwerg läßt sich leicht zur LAN-Party tragen und macht sich auf jedem Schreibtisch gut. XPCs sind universell einsetzbar und ersetzen den herkömmlichen Desktop-PC. Vielleicht ist es der erste Wohnzimmer-PC, den auch die "Frau im Hause" akzeptiert!

Vorteil gegenüber Notebooks: XPCs unterstützen kostengünstige Standard-PC-Komponenten mit höchster Performance z.B.:
AMD/Intel Desktop-CPUs, 5.25" CD/DVD-Combo, 3,5" IDE-Festplatten, 3.5" Floppy bzw. Card-Reader, 184pin DDR-Speicher und lange AGP- bzw. PCI-Steckkarten.

Neben einer ganzen Familie an XPC-Barebone-Systemen bietet Shuttle auch ein reichhaltiges Sortiment an XPC-Zubehör z.B.: Tragetasche, austauschbare Frontblenden (auch mit Beleuchtung) oder Gehäusedeckel, Steckkarten für DVI/TV, Adapter für Bluetooth und Wireless LAN, Fernbedienung und Card Reader.
SN41G2 ist das aktuelle Top-Modell für Sockel-A-Prozessoren bis Athlon XP 3000+. Das integrierte Shuttle-Mainboard mit
NForce2-Chipsatz gewährleistet höchste Performance und exzellente Ausstattung: Dual-VGA, TV-Ausgang, Dual-Channel-DDR400, USB2.0, Firewire, Dolby Digital 5.1 etc. Die integrierte GeForce4-Grafikfunktion ist auch für 3D-Spiele gut geeignet - das SN41G2 bietet aber auch einen AGP-8X-Slot für für die eigene Highend-Grafikkarte.
Ob Sie spielen, im Internet surfen, Filme und Fotos anschauen/editieren, Musik hören wollen oder all diese Dinge gleichzeitig machen möchten - Shuttle SN41G2 ist immer die richtige Wahl.
Weitere Infos über SN41G2:
SB51G heißt der aktuelle Highend-XPC für Liebhaber des Sockel 478. Er unterstützt Intel Pentium 4 bis 3,06 GHz mit Hyper-Threading-Funktion. Das Mainboard basiert auf Intels 845GE-Chipsatz und gewährleistet ein hohes Maß an Performance, Stabilität und Kompatibilität. Dieser XPC ist für das Wohnzimmer ebenso geeignet wie für den professionellen Einsatz. Auch Spieler finden in SB51G dank des AGP-Slots ihren Favoriten.

Der erste XPC wurde im Jahre 2001 konzipiert und ist seitdem stetig weiterentwickelt worden. Von Anfang an haben zahlreiche Reviewer und Hardware-Experten dieses Konzept ausgezeichnet und die weltweite Führungsposition von Shuttle Inc. im Small-Form-Factor-Bereich bestätigt:
Möchten Sie mehr über XPCs wissen, dann lesen Sie bitte
dieses 30-seitige Marketing-Kit:
Vergessen Sie nicht, sich in unserem Newsletter anzumelden:

Shuttle Computer
Bastian Fröhlig