EU Projekt SAGAS Writing Interactive Fiction mit erweitertem Angebot/ Narrative Inhalte für interaktive Medien

19.02.2003, 10 Uhr - SAGAs Writing Interactive Fiction/HFF

(press1 : iBOT) - Ingesamt fünf unterschiedliche Kreativ-Workshops bietet SAGAS Writing Interactive Fiction 2003 im Bereich der Contentkreation an: die Palette reicht vom Interactive Digital Moviemaking Workshop, über den Developing Interactive Entertaiment , Mobile Gaming bis zum Future TV Workshop.

Autoren, Developer, Produzenten, Designer aus ganz Europa entwickeln während dieser interdisziplinären englischsprachigen Workshops in Teams innovative interaktive Konzepte und nutzen die fünftägigen Veranstaltungen, die von renommierten Experten geleitet werden, gleichzeitig als effektive Ideen- und Kontaktbörse.

SAGAS Writing Interactive Fiction ist ein Weiterbildungsprojekt im Rahmen des MEDIA Plus Programms der EU und wird seit Jahren erfolgreich von der Hochschule für Fernsehen und Film München organisiert. Projektpartner sind u.a. das ZKM Karlruhe, die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg,, der Bayerische Rundfunk und Apple Computer.

Ausführliche Informationen unter http://www.sagas.de
Kontakt: