"Fit für die Verlagswelt von morgen - Qualifizierungswege in die digitale Zukunft"

04.02.2003, 14 Uhr - Verbund Strukturwandel GmbH

(press1: iBOT) - Am 14. März 2003 startet ein neuer Lehrgang des Weiterbildungsprojekts für die Verlagsbranche in München, Anmeldeschluss ist der 28.02.2003. Interessenten sind herzlich eingeladen zu einer Informationsveranstaltung am 10.02.2003, 15.30 Uhr im Arbeitsamt München, Kapuzinerstr. 26, Raum 5105 (telefonische Anmeldung unter 089/ 5154-9342 oder -9333).

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Lichtblick: Der berufsbegleitende Lehrgang "Fit für die Verlagswelt von morgen" wird als Modellprojekt durch den Europäischen Sozialfonds, den Freistaat Bayern und die Stadt München gefördert. Im Frühjahr beginnt bereits der fünfte Lehrgang, an dem Verlagsmitarbeiter/innen und Freie aus der Region München teilnehmern können.

Die modulare Lehrgangsstruktur ermöglicht einen aktuellen Überblick zu den wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Herausforderungen der Branche im Zeitalter des Internets. Ziel ist es, im Basismodul zunächst die veränderten Rahmenbedingungen des Verlagsgeschäfts in den Blick zu bekommen. Anschließend werden Vertiefungsmodule zu speziellen Themen wie Marketing und Produktmanagement sowie digitale Anwenderschulungen angeboten. Zusätzlich bearbeiten die Teilnehmer/innen im Team Projekte zu selbstgestellten Fragestellungen.

Teilnahmevoraussetzung ist, dass der Arbeitgeber seinen Beschäftigten an den Schulungstagen Lohnfortzahlung gewährt, die Teilnehmer/innen selbst bringen sich mit einem "Freizeit-Anteil" ein. Durch die öffentliche Förderung sind sehr günstige Teilnahmegebühren möglich (520 Euro plus Mehrwertsteuer für 12 Schulungstage).

Das Modellprojekt wird von den Branchenverbänden unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie beim Projektträger Verbund Strukturwandel (VSW) GmbH,
Tel.: 089/ 5154-9342
e-mail: verlagsprojekt@verbund-strukturwandel.deInternet: http://www.verbund-strukturwandel.de