Ausgefeilte XML Transformation von Dokumenten - maßgeschneidert für KMU's und vertikale e-Business

28.04.2003, 08 Uhr - Coextant Systems International AG

(press1: iBOT) - Coextant hat heute mit Hyper.Net Express eine neue Version seiner Hyper.Net Software angekündigt. Die neueste Komponente der Hyper.Net Produktlinie ist maßgeschneidert für die spezifischen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen und erlaubt die kostengünstige und einfache Implementation content-intensiver vertikaler e-Business Lösungen.

"Coextant ist stolz, mit Hyper.Net Express die führende Content Automation Lösung am Markt nun auch für KMU's anbieten zu können", sagt Paul Caspers, Vorstand der Coextant Systems International AG. "Hyper.Net Express ermöglicht Unternehmen das volle Leistungsspektrum von Hyper.Net zu nutzen, um Entwicklungskosten und Laufzeiten für geplante e-Business Lösungen, Portale oder Dokument- und Content Management Projekte zu reduzieren".

Hyper.Net Express läuft auf nur einem Server, lässt sich mit ein paar Klicks installieren und ist preislich sehr attraktiv

Hyper.Net Express ist ein fertig konfigurierter und sofort nutzbarer Dienst, der Unternehmensdokumente jeglicher Art automatisch in relationale Daten auf XML Basis transformiert. Diese können sofort und ohne weitere Integrationsarbeiten in Web und e-Business Applikationen genutzt werden. Hyper.Net Express füllt damit maschinell und effizient Anwendungen jeglicher Art mit dokument-bezogenen Inhalten ab.

Hyper.Net Express ist der schnellste und einfachste Weg, um Handbücher, Richtlinien, Mitteilungen, Produktinformationen, Planungsunterlagen und Dokumente jeglicher weiterer Art adäquat aufbereitet ins Web zu stellen. Der Web Service Hyper.Net transformiert Dokumente in mediengerechte, Web-"fertige" und verlinkte Daten und erzeugt bei Bedarf Formate für zusätzliche Medien (Druck, Mobile).

Hyper.Net Express lässt sich ohne Aufwand in bestehende IT Infrastrukturen und Systeme, wie Office Applikationen, Dokument- und Content Management Anwendungen, Portal Technologien, MS.Net oder etwa Lotus Domino integrieren. Mit dem Installationsprogramm werden "out-of-the-box" unterstützt:

· IBM Lotus Domino, Domino.Doc und Websphere Portal Server
· Microsoft.Net, Microsoft SQL und Microsoft Sharepoint Portal Server
· File System Connector

Hyper.Net Express hat den vollen Leistungsumfang von Hyper.Net und ist nur bezüglich des Dokumentvolumens limitiert. Damit können state-of-the-art e-Business Lösungen und vertikale Anwendungen zu einem geringen Preis realisiert werden.

Hyper.Net Express Lizenz Beschränkungen
-------------------------------------------------
Installation auf 1 Server Hyper.Net Express kann nur auf 1 Server mit max. 2 CPU's installiert werden.

Einfache Integration der Dokumentverwaltung Hyper.Net Express gestattet die Nutzung 1 physischen Dokument Management Servers (MS Sharepoint oder Lotus Domino.Doc) ODER die Nutzung des Dateisystem Connectors.

Fertig nutzbare Output Technologie Transformierte Inhalte können in 1 Datenbanksystem (MS SQL Server ODER Lotus Domino) gespeichert werden.

Maximal 100 Dokumente Hyper.Net Express kann max. 100 Dokumente im Master Index verwalten. Dabei ist die Größe der Dokumente nicht limitiert. Die Dokumente können beliebige Formate haben und jeden Status (effektiv, Produktion, Freigabe ...). Mit 100 Dokumenten können die
Anforderungen vieler Web Sites und vertikaler Anwendungen abgedeckt werden. Dazu gehören Online Handbücher, Rundschreiben Lösungen und andere typische Bedürfnisse von KMU's oder kleineren Unternehmensabteilungen.

Hinweis: Hyper.Net Express bietet alle Leistungsmerkmale einer vollen Hyper.Net Lizenz zu einem äußerst attraktiven Preis. Ein Upgrade Pfad zu einer unlimitierten Hyper.Net Lizenz ist bei Bezahlung der vollen Lizenzkosten möglich. Beim Upgrade werden keine Rabatte für Hyper.Net Express gewährt.

Preise und Bestellinformationen
-------------------------------
Jede Hyper.Net Express Server Lizenz kostet 7.500 EUR pro Server (max. 2 CPUs).

Hinweis: Upgrade & Maintenance Vertrag, Dienstleistungen und Support werden bei Bedarf separat angeboten.

Um Hyper.Net Express zu bestellen, kontaktieren Sie bitte Coextant oder Ihren bevorzugten Business Partner.

Über Coextant Systems International
-----------------------------------
Coextant ist der führende Anbieter von medien-übergreifenden Content Automation Lösungen. Hyper.Net ist ein XML Web Service und gestattet die automatische Transformation aller wichtigen Dokumentationen und Dateien Ihres Unternehmens in eine nutzerorientierte Darstellung, die für Web, Print und andere Medien optimiert ist. Hyper.Net lässt sich nahtlos in bestehende IT Systeme, Anwendungen und vorhandene Geschäftsprozesse integrieren. Durch die Umgehung der mit Konvertierung, Formatanpassung, Abbildung inhaltlicher Beziehungen und Verteilung von Information einhergehenden Aufwände eliminiert Hyper.Net mit wachsendem Contentvolumen zunehmende Engpässe. So versetzt Hyper.Net Ihre Organisation in die Lage, den Fokus auf inhaltliche Qualität und Konsistenz zu legen und den Return on Invest binnen weniger Monate zu erreichen.

Mit Niederlassungen in Dänemark, Deutschland, den USA und der Schweiz sowie Business Partnern in vielen Teilen der Welt ist Coextant bestens dafür gewappnet, Kundenlösungen vom Design bis zur Implementation zu schaffen. Erfolgreiche Hyper.Net basierende Lösungen sind bei führenden Unternehmen u.a. aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleister, Pharma, Transport&Logistik, öffentlicher Dienst weltweit im Einsatz. Unter den Kunden befinden sich Firmen wie AGFA, Carl Zeiss, Convergys, DaimlerChrysler, Halifax, Fresenius Medical Care, LBBW, MasterCard International, Mutual of Omaha, Novozymes, Stadt Zürich, sunrise, Teledyne Electronic Technologies, WestLB u.v.m.

Coextant Systems International AG
Schönbergstr. 45
D-73760 Ostfildern Deutschland
Weitere Informationen unter http://www.coextant.com und http://www.coextant.de.