Order-Rate-Tracking: Return-on-investment von Online-Werbung messen.

07.02.2003, 08 Uhr - MOR


Order-Rate-Tracking: Return-on-investment von Online-Werbung messen.
(press1: iBOT) - Wer im Internet Waren verkauft braucht Statistiken. Die meisten Internet-Provider liefern brauchbare bis sehr gute Statistiken darüber, woher die Besucher einer Internet-Site kommen. Aber nur sehr teure Shop-Programme bieten Order-Rate-Tracking: Die genaue Zuordnung von Besuchern, die durch bestimmte Werbemaßnahmen in einen Shop kommen, zu den Verkäufen. Erst dadurch weiß ein Shop-Inhaber, welche Werbeausgaben sich wirklich lohnen.

Da Software, die diese Informationen liefert, sehr teuer ist, entsteht eine Marktlücke für ASP-Anbieter. www.order-rate.de stellt eine sehr preisgünstige Lösung vor, wie man die Konversions-Rate (von Clicks zu Aufträgen) messen kann. In Zusammenarbeit mit einer kleinen, innovativen ASP-Schmiede in Vermont, USA, wird hier eine Dienstleistung angeboten, die besonders für kleine Shops ab 1000 Euro Umsatz pro Monat geeignet ist.

Fallbeispiel: Ein Mode-Anbieter gab pro Monat ca. 1000 Euro für Pay-per-Click-Werbung aus. Bisher hatte sich der Shop-Inhaber über den ständigen Zuwachs an Besuchern und Aufträgen gefreut. Als er aber dann das Tracking-Tool von Order-Rate.de einsetzte, erlebte er einen Schock: Das teuerste Keyword (Suchbegriff), das er gebucht hatte, brachte zwar fast 50% der Besucher, aber so wenige Aufträge, dass die Werbekosten höher als der Umsatz waren.

Deshalb stellte er die Kampagne für dieses Keyword sofort ein. So konnte er schon während der kostenlosen Probephase von 45 Tagen die Informationen, die ihm Order-Rate.de bot, nutzen um seine Werbekosten drastisch zu senken.

Für ca. 50 Euro im Monat nach der Probephase bekommt ein Shop mit 500 Besuchern pro Tag alle Informationen, die benötigt werden, um online verschiedene Varianten testen zu können: Veränderungen im Text von Anzeigen und eMails sowie verschiedene Lockvogel-Angebote können so schnell und effizient getestet werden.

Auch Laien, die keine Programmier-Kenntnisse haben, können die Veränderungen, die für das Oder-Rate-Tracking notwendig sind, im eigenen Internet-Shop schnell ausführen.

Für Webhosting-Anbieter und Reseller besteht die Möglichkeit, das Tracking-Tool unter eigenem Marken-Namen und im Packet mit anderen Statistik-Programmen anzubieten.

Weitere Informationen von:

Jörg Lüttgau
www.order-rate.de Tel.: 06101-542697
info@order-rate.de

Logo

Pressekontakt:

MOR
Joerg Luettgau
Harheimer Weg 2 c
61116 Bad Vilbel
Tel:
Fax:
info@morservice.com
http://www.morservice.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: