Interaktives Kommunikationstraining - online -

26.02.2003, 10 Uhr - m2studio AG

Interaktives Kommunikationstraining - online -
München, 26. Februar 2003. (press1: iBOT) - m2studio AG stellt erstmals eine Demoversion des erfolgreichen Kommunikationstrainings "Die richtige Reaktion" auf seiner WebSite online.

Richtig reagieren - in beruflichen und privaten Gesprächssituationen - ist eine wichtige Voraussetzung für die persönliche Qualifikation. Anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis lernen Sie in diesem elearning Kurs die Hintergründe für erfolgreiche Kommunikation mit Vorgesetzten, Kollegen und im privaten Umfeld kennen. Beobachten Sie, wie andere agieren, und ziehen Sie daraus die Schlüsse für sich. Spielen Sie selbst verschiedene Rollen und Situationen am Computer durch und testen Sie, ob Sie richtig oder falsch reagiert haben.

Die Streaming Video Funktionalität des Macromedia Flash Communication Servers und ein spezieller, von m2studio entwickelter Vorlade-Algorithmus ermöglichen auch Benutzern mit geringer Bandbreite (ISDN / Modem), das Lernprogramm inklusive der vielen Video- und Soundsequenzen ohne Wartezeiten durchzuarbeiten.
Im Gegensatz zu anderen, ähnlich aufwendig gestalteten Kursen benötigen Sie für die online Version lediglich das Flash Plugin.

"Die Richtige Reaktion" wurde von CPM Hein KG entwickelt und ist im Vertrieb von m2studio AG als CD und in einer eigenständig lauffähigen Internetversion erhältlich.

Demoversion und weitere Informationen unter http://www.m2studio.de

m2studio AG ist eine auf E-Learning spezialisierte Multimedia-Agentur mit Sitz in München (Gründung 1997, 8 feste Mitarbeiter). Das Angebot umfasst Analyse und Consulting sowie Content-Beschaffung und -Produktion von elektronisch vertriebenen Schulungsmaßnahmen. Referenzen: Siemens, Infineon, DaimlerChrysler

Ansprechpartner: Rudi.Numberger

m2studio AG