Neues Portal www.bahnmit.de hilft bei der Suche nach Reisepartnern für die Zugfahrt

13.02.2003, 16 Uhr - EuropeAlive Medien GmbH

CLEVER, MOBIL, TRENDY: Mit dem neuen Internet-Service WWW.BAHNMIT.DE Reisepartner für die Bahnfahrt finden und dadurch Geld sparen

BONN, im Februar 2003. (press1:iBOT) Die Deutsche Bahn lockt mit Frühbucher- und Mitfahr-Rabatten - doch wie sind die passenden Reisepartner am einfachsten aufzutreiben, wenn man niemanden kennt, der am selben Tag das selbe Ziel hat? Mit dem neuen Internet-Portal www.bahnmit.de der EuropeAlive Medien GmbH aus Bonn lassen sich seit dem 01. Februar ganz leicht preisbewusste Reisepartner finden.

Bis zu vier Begleitpersonen eines "Vollkunden" zahlen bei der Bahn jeweils nur 50 Prozent des Ticketpreises. Die Online-Vermittlungsplattform www.bahnmit.de hilft bei der Suche nach den passenden Mitfahrern und senkt damit die Reisekosten für alle. Denn Zugfahrgemeinschaften teilen sich den Ticketpreis und sind damit eine kostengünstige und unterhaltsame Alternative zum Alleinreisen.

Die neue Website funktioniert wie die ebenfalls von EuropeAlive betriebene Seite www.mitfahrzentrale.de. Sie ist mit jedem PC nutzbar, der über einen herkömmlichen Internetanschluss verfügt. Die Nutzer tragen unter www.bahnmit.de ihr Mitfahrangebot oder Gesuch ein. Das System umfasst 6.800 Bahnhöfe des Personennah- und Fernverkehrs in Deutschland und ermittelt nach der freien Eingabe die entsprechende Station. Stöbern in allen Inseraten oder die gezielte Suche nach Start-Ziel-Relationen ist ebenfalls möglich.

Per Telefon oder E-Mail setzen sich die Interessenten dann miteinander in Verbindung und handeln Abfahrtszeit und Bezahlung aus. Als Service für die Nutzer stehen die Optionen "Ticket-Info" mit Informationen zu den verschiedenen Fahrkarten-Typen sowie ein "Preisrechner" zur Verfügung. Und damit das Erkennen am Bahnsteig leichter fällt, stellt www.bahnmit.de außerdem eine "Erkennungs-Marke" zum Ausdrucken, Ausfüllen und Mitnehmen bereit.

Rückfragen und Kontakt: Nina C. Zimmermann, Telefon: 0228-410 11 0, e-mail: nzimmermann@ea-media.net
EuropeAlive Medien GmbH, Ennemoserstraße 10,
53119 Bonn; Fax: 0228-410 11 15, http://www.ea-media.net