Online Adventskalender – interaktiv und kostenlos!

13.11.2002, 16 Uhr - 11com7 design & media GmbH

Online Adventskalender - interaktiv und kostenlos!
(press1: iBOT) - Kostenlos kann ab sofort jeder unter www.advenzkalender.de den virtuellen Adventskalender ansehen und ganz einfach verschenken. Bereits seit 1999 erstellt das AdvenZ-Team jedes Jahr einen neuen Kalender. Das Motiv ist dieses Jahr eine wunderschöne, verschneite Altstadt, die durch Menschen, Hunde und Pferde-Kutschen belebt wird. Nach Sonnenuntergang findet das Leben in den Häusern statt: Lichter gehen an und aus, Rauch und Schnarchlaute steigen durch die Schornsteine auf. Der Sonnenauf- und Sonnenuntergang im Kalender richtet sich nach der aktuellen Uhrzeit und dem Standort.

Hinter den 24 Türchen verstecken sich neue Überraschungen wie Geschichten um Weihnachtsbräuche, Tipps rund um den Advent und vieles mehr! Die Türchen lassen sich selbstverständlich nicht vorab öffnen und wer es doch versucht, bekommt einen leichten Klapps auf die Finger.

Mit dem Verschenken des "AdvenZkalenders" kann man seinen Freunden und Bekannten schnell eine fettfreie Freude machen. Der Beschenkte erhält eine personalisierte E-Mail mit dem Link auf seinem Kalender. Den persönlichen Kalender kann man sich gefahrlos im Netz ansehen. Wer keinen Kalender geschenkt bekommt, kann sich ganz einfach an den AdvenZ-Wichtel wenden und bekommt sofort einen Kalender geschenkt.

Sie können bereits vor dem 1. Dezember einen Eindruck bekommen im Presse-Bereich unter http://preview.advenzkalender.de. Dort finden Sie dann weitere Informationen zur Geschichte, zu den Machern und zur Technik. Außerdem gibt es hier Signets und Screenshots (für Online und Druck).

Der "AdvenZkalender" wird bereits seit 1999 kostenlos angeboten. Jedes Jahr erstellt 11com7 ein neues Motiv und neue Türchen. Die "AdvenZkalender"-Fangemeinde wird bereits im Sommer unruhig und erkundigt sich nach dem neuen Kalender. Vor allem Frauen finden großen Gefallen an dem "AdvenZkalender" und verschenken besonders viele Kalender. Auch in diesem Jahr wird der "AdvenZkalender" kostenlos und ohne Fremd-Werbung bereitgestellt.

Kontakt zur Presse-Elfe: 0228 - 68 97 032 / s.scholl@11com7.de (Dipl.-Oecotroph. Stefanie Scholl)

Zu den Machern: Die Firma 11com7 design & media GmbH stellt den "AdvenZkalender" als Imageprojekt kostenlos ins Web. 11com7 ist eine Agentur für Komminikationsdesign mit Sitz in Bonn. 11com7 wurde 2001 von Dominik Pesch, Designer AGD, Gabriele und Achim Königstein gegründet. Einen wichtigen Aufgabenbereich bilden dabei Online-Spiele und Multimedia-Angebote mit Flash.

11com7 design & media GmbH
Frau Dr. oec. troph. Stefanie Pesch