RED ONION wird Kommunikationsberatung

08.11.2002, 08 Uhr - RED ONION

RED ONION GmbH wird Kommunikationsberatung
Stephan Balzer übernimmt alle Anteile und richtet das Unternehmen neu aus - Neuer Kunde: Autostadt GmbH

Berlin, November 2002. (press1: iBOT) - Stephan Balzer, Ex-Agentur-Chef bei LAVA und iXL übernimmt alle Anteile an der RED ONION GmbH. Dies gab das Unternehmen heute in Berlin bekannt.

Das Unternehmen, im Jahre 2000 als Venture Beratung gegründet, wird in Zukunft als Kommunikationsberatung weiter agieren. Balzer übernimmt alle Anteile der Gesellschaft und bereitet die Neuausrichtung vor. "Dieser Prozess hat Anfang Im Sommer begonnen und ist so gut wie abgeschlossen", so Balzer weiter. "RED ONION wird als Kommunikationsberatung Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Content-Plattformen unterstützen und strategisch begleiten."

Balzer sieht hier einen wachsenden Bedarf, gerade durch die zunehmende Bedeutung alternativer Kommunikation: "Die tradierten Kanäle Print und TV werden weiter in Ihrer Relevanz sinken. Gleichzeitig müssen die Unternehmen Alternativen entwickeln, die stark fragmentierten Zielgruppen in Zukunft besser ansprechen zu können. Hier wird die technologische und inhaltlich-thematische Kompetenz in Zukunft zu einem strategischen Erfolgsfaktor."

Mit der Autostadt GmbH, Wolfsburg, konnte Balzer Anfang des Jahres einen neuen Kunden gewinnen. Die Aufgabe besteht in der Vorbereitung und Begleitung eines internationalen Pitches für den Relaunch des Internet-Angebotes www.autostadt.de, der für 2003 geplant ist. Zusätzlich unterstützt RED ONION die strategische Entwicklung der multimedialen Aktivitäten für die Autostadt GmbH.

Das zweite Kundenprojekt ist die Entwicklung einer Kommunikations-Plattform für die Stadt Halle in Sachsen-Anhalt. Mit "d-motion 2002" - einem Medienfestival mit Fachkonferenz (5.-6.12.2002), werden Unternehmen im Rahmen einer Fachkonferenz zum Thema "Digitale Marketing Tools" angesprochen. "Hier werden die Kompetenzen der Region in einen business-relevanten Kontext gestellt. Dabei geht es vor allem um die Themen Networking und Knowhow-Transfer," so Balzer. Die Veranstaltung besteht aus einem B2B-Teil und einem Publikumsteil und ist ein Element des Standortmarketings für die Region. RED ONION ist im Rahmen dieses Projektes für die gesamte Organisation und Vermarktung zuständig.

Kontakt:

RED ONION GmbH