Pivotals CRM wird zum siebten Mal in Folge von Experten der CRM-Industrie ausgezeichnet

03.03.2003, 14 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Pivotals CRM wird zum siebten Mal in Folge von Experten der CRM-Industrie ausgezeichnet
ISM, eines der führenden US-amerikanischen CRM-Beratungs-Unternehmen, wählt Pivotals CRM-Lösung in die TOP 15 der CRM-Software-Anbieter 2003

(press1: iBOT) - Vancouver, BC/ München, 03.März 2003. Die CRM-Software der Pivotal Corporation (Nasdaq: PVTL; TSE: PVT) ist jetzt im siebten Jahr in Folge in die Top 15 der besten CRM-Anbieter gewählt worden. Damit unterstreicht Pivotal seine Führungsrolle im Markt der CRM-Lösungen für den Industrieeinsatz. Besonders die Architektur der Pivotal CRM-Lösung wurde als "state-of-the-art" hervorgeheben: Die dreistufige, Browser-orientierte Pivotal CRM-Lösung ist in der Lage, Marketing, Vertrieb, Service, Kontaktcenter, Partner-Management sowie den interaktiven Verkauf zu steuern und setzte sich damit erneut gegen zahlreiche Konkurrenten durch.
Die elfte Ausgabe des ISM "Guide to the CRM Automation" (http://www.ismguide.com) stellt die gesamte CRM Top15 vor. ISM testete die CRM-Software zahlreicher Anbieter in seinen eigenen Labors in Bethesda, Maryland/USA. Die knapp 200 Auswahlkriterien umfassten unter anderem betriebswirtschaftliche Funktionen, technische Eigenschaften und Bedienerfreundlichkeit sowie Support.
Im Rahmen einer festlichen Zeremonie sprach Barton Goldenberg, ISM President und Mitgründer und Co-Chairman der DCI CRM (Digital Consulting Institute's CRM), auf der "DCI's Chicago CRM Conference" Pivotal ein großes Lob aus: "Das siebte Jahr in Folge behauptet Pivotal seinen Platz unter den Top 15 der CRM-Industrie. Pivotal hat damit erneut seine führende Rolle als Anbieter einer so umfangreichen wie leistungsfähigen CRM-Lösung unter Beweis gestellt. Im Namen des ISM gratuliere ich Pivotal zu dieser herausragenden Leistung."
Jesper Andersen, Executive Vice President Pivotal, ist hocherfreut: "Für Pivotal ist es eine Ehre, diese begehrte Auszeichnung ein weiteres Mal zu erhalten. Unsere aktuelle CRM-Lösung auf Basis der dreistufigen Architektur, die wir seit zwei Jahren erfolgreich offerieren, fand auch in diesem Jahr den Beifall der Juroren. Besonders stolz sind wir darauf, dass die Bewertung und Auswahl durch ausgewiesene Branchenexperten stattfindet. Damit erfährt der ständige Einsatz von Pivotal im Bereich CRM eine entsprechend kompetente Würdigung."

Pivotal - zahlreiche Auszeichnungen in aller Welt
Die lange Liste an Anerkennung durch die Industrie umfasst:
- den Microsoft Award für die "Best CRM Software Solution" für den erfolgreichen Einsatz der CRM in Frankreich bei der "Banque Entenial", einem der Top-Finanzinstitute Frankreichs
- den Microsoft Award für die "Best Industry Solution in Telecommunications" für den erfolgreichen Einsatz von Pivotals Contact Center bei NextiraOne (ehemals Alcatel eBusiness Distribution)
- die von "Deloitte & Touche Canadian Technology Fast 50" vergebene Auszeichnung im dritten Jahr in Folge für eines der am schnellsten wachsenden kanadischen Technologieunternehmen
- den von Microsoft unterstützten Industrie-Award "Best Integrated CRM Solution" u.v.m.
Über ISM
Die 1985 gegründete ISM Inc., www.ismguide.com, bietet strategische Beratung im Customer Relationship Management und für das sog. Realtime Enterprise (Echtzeitgeschäft). ISM ist Herausgeber des "Guide to CRM Automation", aktuell in der 11. Auflage erhältlich, und Autor der "CRM Automation", erschienen bei Prentice Hall, 2002 & 2003. Zu den Kunden von ISM zählen Canon, Ceridian, Deutsche Bank, DHL, ExxonMobil, IBM, J&J, Lucent, McGraw-Hill, Nestlé, NYSE, PepsiCo, Roche, Schering-Plough, United Way, Verizon, Vivendi Universal, Wells Fargo und Xerox.
Über Pivotal
Die Pivotal GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Pivotal, Inc., Vancouver/ Kanada. Pivotal ist das einzige Unternehmen, das mit seinen CRM-Lösungen vollständig auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen fokussiert. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen sowie Dienstleistungen, die beim Kunden mehr Umsatz, höhere Margen und mehr Kundenloyalität generieren. Durch Integration und Skalierbarkeit schafft Pivotal einen durchgängigen Fluss aller Kundeninformationen eines Unternehmens - für mehr Effizienz und Effektivität bei gleichzeitig geringeren Kosten. Über das klassische CRM hinausgehend, fokussieren die Produkte und Services von Pivotal vor allem auf die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Call- und Contact-Center, Partner Management sowie Interactive Sales. Mit der Lösung Pivotal MarketFirst besetzt das Unternehmen zudem erfolgreich den wichtigen Zukunftsmarkt der Marketingautomation.
Weltweit setzen mehr als 1.500 Unternehmen auf Pivotal, dies sind unter anderem: CIBC, Centex Homes, HarperCollins Publishers, Hitachi Telecom Inc., Premera Blue Cross, Royal Bank of Canada, Southern Company und Vivendi. In Deutschland vertrauen Electronic:Partner, KPMG, NextiraOne (ehemals Alcatel e-Business Distribution), Novartis und Syngenta auf die Lösungen von Pivotal.
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