Wireless Hotspots von mobileLounge funken mit Bluetooth

22.01.2003, 15 Uhr - start pulse Marketing Services GmbH

Wireless Hotspots von mobileLounge funken mit Bluetooth
start pulse und brainworks integrieren Systeme von Tadlys und Nomadix

(press1: iBOT) - München / Oberpfaffenhofen, 22. Januar 2003. Wenige Tage nach der Eröffnung des Applikations-Labors der start pulse Marketing Services GmbH auf dem Gelände des DLR in Oberpfaffenhofen gibt es bereits konkrete Arbeitsergebnisse. In Zusammenarbeit mit der brainworks computer technologie GmbH wurden die Bluetooth-Netze von Tadlys und die Hotspot-Zugangs- und Abrechnungssysteme von Nomadix auf Kompatibilität getestet und in mobileLounge integriert.

mobileLounge ist ein von brainworks entwickeltes Produkt, mit dem schnell und kostengünstig Wireless Hotspots aufgebaut und betrieben werden können. Kernstück von mobileLounge ist ein Internet-Access-Gateway von Nomadix, der Zugangskontrolle und Abrechnung sicherstellt.

Volker Werbus, Geschäftsführer von start pulse, freut sich: "Die Integration der Bluetooth-Netze von Tadlys mit mobileLounge hat reibungslos funktioniert. Angesichts der vielen Millionen bereits verkaufter Bluetooth-Geräte eröffnet sich hier zusätzliches Umsatzpotenzial für Hotspot-Betreiber."

"Wir sehen in der Erweiterung des Funktionsumfangs von mobileLounge einen wichtigen Schritt, unseren Kunden eine Differenzierungsmöglichkeit gegenüber dem Wettbewerb zu bieten." ergänzt Hans Franzl, Geschäftsführer von brainworks. "Darüber hinaus wird sich jeder Besitzer eines Bluetooth-fähigen Gerätes freuen, diese Technologie nun auch an Wireless Hotspots einsetzen zu können. Speziell für den Einsatz von PDAs bietet mobileLounge einen besonderen Service: Internet-Seiten werden auf die entsprechende Bildschirmgröße optimiert."

Über start pulse

Die start pulse Marketing Services GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft für erklärungsbedürftige Telekommunikations-Produkte. Das Unternehmen wurde im März 2002 gegründet und vertreibt die Bluetooth-Produkte von Tadlys in Zentraleuropa. Seit Anfang 2003 betreibt start pulse ein Bluetooth-Applikationslabor auf dem Gelände des DLR in Oberpfaffenhofen. Der Gründer und die Mitarbeiter von start pulse verfügen über jahrzehntelange Erfahrungen in der Telekommunikations-, Halbleiter- und Softwareindustrie. Weitere Informationen unter http://www.startpulse.com
Über brainworks

Die brainworks computer technologie GmbH, gegründet 1989 mit Sitz in Feldkirchen bei München, ist Spezialdistributor für Netzwerk-Hard- & Software und bietet einen kompetenten Service im Bereich Netzwerkmanagement und Netzwerkzugangssysteme. mobileLounge ist ein Produkt, das von brainworks entwickelt wurde. Weitere Informationen unter http://www.brainworks.de und http://www.mobilelounge.net