Buch und e-Learning ergänzen sich perfekt - 567 fokussiert lernen

16.09.2002, 10 Uhr - LOGOS iLearning

PRESSEMITTEILUNG

Buch und e-Learning ergänzen sich perfekt - 567 fokussiert lernenPräsentation auf der Messe "Zukunft Personal" in Köln vom 17.-18.09.2002; Halle 11.1, Stand F.042

(press1: iBOT) - KÖLN, den 16. SEPTEMBER 2002 - In Verbindung mit Büchern des in Deutschland führenden Ratgeberverlages "GRÄFE UND UNZER" können nun spezielle Themen über e-Learning Module handlungsorientiert vertieft werden: "567 fokussiert lernen" fordert den Nutzer auf, Aktionen auszuprobieren und mit bestimmten Vorschlägen aus den Büchern zu experimentieren.

Zuerst sind unter http://www.567-fokussiert-lernen.de/zeit/ folgende Selbstlern-Module für die Neuauflage des Klassikers "1x1 des Zeitmanagements" von Prof. Dr. Lothar Seiwert erschienen:
Ziele, Zeitdiebe, Tagesplanung, Prioritäten, Delegation.

Diese können mit dem Zentralmodul sukzessive nach eigenem Lernbedarf für jeweils 1 Euro heruntergeladen werden mit. Um dem Anwender einen Vorgeschmack zu geben, wurde ein "Schnupperguthaben" von 1 Euro beim Micropayment Provider FIRSTGATE click&buy™ eingetragen, sodaß das erste Modul kostenlos ist.

Buch und e-Learning ergänzen sich perfekt

"567 fokussiert lernen" [sprich "fünf sechs sieben"] ist eine neuartige e-Learning Methode.

Die Methode 567
-5 Minuten lang (interaktiv) das gewählte Thema vertiefen:
Aus einer Liste mit Vorschlägen wählet man seine Tagesziele aus.
-6 Stunden lang umsetzen:
Erfahrungen zum Thema sammeln. Nach der vom Nutzer eingestellten Zeit zeigt sich "567 fokussiert lernen" automatisch wieder auf dem Bildschirm.
-7 Minuten lang Feedback geben:
Was hat man umgesetzt? Was nicht? Wie war die Lernerfahrung? Anschließend überprüfen man sein Wissen in einem kurzen Quiz.
Die gewählten "567 fokussiert lernen" - Module verbleiben auf dem Computer - so hat man schnell eine interaktive Wissensdatenbank zusammengestellt.
Eine Trickfilmanimation - Milton - fungiert als Zeitmanagement-Coach und gibt Hinweise und Hilfestellung.

Mitte Oktober erscheinen weitere Lernmodule für die Neuerscheinung "Das Bumerang-Prinzip - mehr Zeit fürs Glück" von Prof. Dr. Lothar Seiwert unter http://www.567-fokussiert-lernen.de/bum/ / http://www.bumerang-prinzip.de
Folgende Themen stehen dann in Verbindung mit dem "Bumerang-Prinzip" zur Vertiefung zur Verfügung:
Entschleunigen, Sinne aktivieren, EKS Modell für strategisches Vorgehen, Lebensbereiche balancieren, Prioritäten und Freiräume, Ziele erreichen, ...

Weitere Themen folgen.

Diese Methode wurde bei einem Pilotprojekt europaweit mit den Führungskräften von GE Lease&Finance erstmals erfolgreich eingesetzt.
Auszüge:
"Dieses 567 e-Learning-Programm gibt Handlungsimpulse, um unsere Führungskräfte dazu zu ermutigen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen."
"Die Inhalte wurden in ein hochqualitatives e-Learning-Programm umgewandelt."
"Das Programm ist sehr ansprechend, die Inhalte klar dargestellt."
"Die Stärke von Logos-iLearning liegt in der Entwicklung eines hochkreativen Konzepts, das eine Lücke in der Trainingswelt schließt (wie kann ich das Gelernte in der Praxis umsetzen?) sowie die Fähigkeit, komplizierte Inhalte in einfachen Bildern und Sätzen darzustellen."

Bei Veröffentlichung dieser Information bitten wir Sie
um ein Belegexemplar. Dafür vielen Dank!
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen::
Günter Herrmann
LOGOS-iLEARNING
Liobastraße 11
D-36137 Großenlüder
Tel: +49 6648-8812
Fax: +49 6648-919382
EMail: vk@logos-learning.deInternet: http://www.logos-iLearning.de

Kurzportraits

LOGOS iLearning:
LOGOS iLearning ist ein Netzwerk von Unternehmensberatern, Moderatoren, Trainern und Software-Entwicklern, das - neben den "klassischen" Trainings und Moderationen - unternehmensspezifische Selbstlernprogramme für fokussiertes Lernen am Arbeitsplatz entwickelt.
Geschützte Produkte:
- "567 fokussiert Lernen" ist eine speziell abgestimmte Methode des fokussierten Lernens (am Arbeitsplatz).
- "CARLA" ist ein Course-Management-Informationssystem, welches die Lernaktivitäten der Anwender aufzeichnet und auswertet
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.logos-ilearning.de

Prof. Dr. Lothar J. Seiwert
Bestsellerautor, Erfolgstrainer und Keynote-Speaker, bekannt durch Funk und Fernsehen.
Prof. Seiwert gilt in den Medien als Europas führender Experte für Zeitsouveränität und Life-Leadership.
Seine Coaching- und Consultingfirma Seiwert Institut GmbH in Heidelberg hat sich spezialisiert auf die Themen
Time-Management und Life-Leadership.
Prof. Seiwert hat zahlreiche Bestseller zum Thema Zeit- und Selbstmanagement geschrieben. In den USA und Frankreich wurde er jeweils für das "Beste Wirtschaftsbuch des Jahres" ausgezeichnet.
Awards:
-Strategiepreis 2002 in der Kategorie Senior-Unternehmen
-Trainingspreis Excellence in Practice 1998 der American Society for Training and Development (ASTD)
-Deutscher Trainingspreis 1997
-Benjamin Franklin Award 1990
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.seiwert.de
Verlag GRÄFE UND UNZER
"GRÄFE UND UNZER ist der führende Ratgeberverlag in Deutschland und rangiert unter den 100 größten Buchverlagen im vorderen Drittel." (GfK)
Heute ist der Verlag GRÄFE UND UNZER ein reiner Ratgeberverlag: Er konzipiert, realisiert und vermarktet ausschließlich Print- und Elektronikprodukte, die zu aktuellen Themen aus den Programmbereichen Business, Kochen, Wein, Gesundheit, Garten, Heimtier und Reise kompetent, umfassend und gut verständlich "Rat geben". Seine Zielgruppe sind Menschen, die ihr Leben bewusst und aktiv gestalten.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.gu-online.de

LOGOS iLearning