Businesstreff für Unternehmer - DIEKOM 2003

10.01.2003, 10 Uhr - Sales-Marketing- Messe 2005

Businesstreff für Unternehmer - DIEKOM 2003
(press1: iBOT) - Die DIEKOM eröffnet zusammen mit der Werbemittelmesse München am 22. und 23. Januar 2003 Ihre Pforten. 160 Aussteller auf insgesamt 7.000 qm Ausstellungsfläche bieten ein Informationsangebot aus Marketing & Communication, IT Services & Consulting, Personal, Facility Management und Finanzwirtschaft. Das Zusammenspiel dieser Themen wird durch den begleitenden Kongress unterstützt: 40 Fachvorträge von ausgewählten Experten geben Antwort zu aktuellen wirtschaftlichen Fragen mit entsprechenden Lösungsansätzen und Ideen. Schirmherr Dr. Otto Wiesheu wird nicht nur die röffnungsrede "Qualität auf hohem Niveau - Markenzeichen der bayerischen Dienstleister" am ersten Tag halten sondern auch am zweiten Tag mit der Initiative "Backoffices in die Regionen" vertreten sein. Mit dieser Initiative möchte der bayerische Wirtschaftsminister auf der DIEKOM aufzeigen, welche kostengünstige und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten es für Unternehmen in den Regionen Bayerns gibt.

23 % der DIEKOM Aussteller sind Finanzdienstleister. Dies lässt erkennen, dass wegen der Unsicherheit der wirtschaftlichen Lage sich viele Unternehmer intensiv über Basel II, betriebliche Altersvorsorge und alternative Unternehmensfinanzierung informieren möchte. 18 % der Aussteller sind Personaldienstleister mit den Themen HR-Outsourcing, Arbeitsvermittlung, Recruiting und Personalsoftware. Die auf der Messe vertretenen Internet und Telekommunikations-Dienstleister zeigen Lösungen der Integration betriebswirtschaftlicher Abläufe im E-Business auf. Der Marketingbereich erlebt eine enorme Steigerung, einen regelrechten Boom. "Mit der Angliederung der Werbemittelmesse München an die DIEKOM ist uns der Durchbruch im Bereich Marketing Services gelungen. Mit 95 Ausstellern haben wir ein umfassendes Leistungsangebot für Marketingleiter und Geschäftsführer," so Veranstalter Walter Richter, NETCOMM GmbH.

Weitere Referenten-Highlights: Buchautor Alexander Christiani "Magnet- Marketing: So kommen Ihre Kunden von allein", Thorsten Szameitat "Agreative Marketing - Die Kunst aggressive und kreativ den Kunden zu verführen!"

Weitere Informationen:
Pressesprecherin Angelique Wulz