ASTARTE webEdition hat bereits mehr als 1000. Kunden

27.08.2002, 16 Uhr - living-e AG

ASTARTE webEdition hat bereits mehr als 1000. Kunden
Zehn Monate nach Markteinführung konnte die Anzahl der webEdition Kunden auf über 1000 gesteigert werden. Die erfolgreiche Bilanz des Content Management Systems ASTARTE webEdition hält an.

(press1: iBOT) - Jeder, der einen Internetauftritt hat, kennt die Problematik der Webseitenpflege. Ohne Programmierkenntnisse steht man vor einem Problem. Hier greift das Prinzip eines Content Management Systems (CMS). Inhalt, Design und Technik werden getrennt: IT- und Grafikspezialisten erstellen das Layout der Web-Site, während die Inhalte von jedem, der das Recht, dazu hat bearbeitet werden können.
ASTARTE hat mit dem preisgekrönten webEdition ein CMS entwickelt, das im Gegensatz zu vielen anderen, ein ausgezeichnetes Preise/Leistungsverhältnis bietet.
Der modulare Aufbau, der jederzeit eine Erweiterung zulässt - die Möglichkeit, einzelne Bereiche einer bereits bestehenden Website in ASTARTE webEdition zu übernehmen - die kundenfreundliche Lizenzpolitik und nicht zuletzt der Preis von 159,- Euro (zzgl. MwSt.) sind weitere entscheidende Vorteile gegenüber anderen CMS-Produkten.
Die Grundpfeiler der Produktphilosophie, eine transparente Preispolitik, keine versteckten Folgekosten, eine klare Produktdarstellung und die Möglichkeit, sofort in die Arbeit mit ASTARTE webEdition einzusteigen, finden sich beim neuen Auftritt unter www.webedition.de wieder. Alle Produkte werden in ihrer Funktion beschrieben und können sofort über den Online-Shop bestellt werden. Innerhalb weniger Minuten bekommt der Kunde seine Seriennummer, kann den webEdition Installer downloaden und "loslegen".
ASTARTE webEdition wird ausschließlich online über die eigene Webseite vertrieben.

Die ASTARTE New Media AG
versteht sich als Full-Service Multimedia-Agentur und ist ebenso auf die Realisierung komplexer Internet-Auftritte wie auf Sound- und Videoproduktionen spezialisiert. ASTARTE ist mit etwa 60 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro im Jahr 2000 eine der 50 größten Multimedia-Agenturen in Deutschland. Zu den Kunden zählen unter anderem ALNO, Chart Radio, F1-Plus AG, KPNQwest, L'TUR, mamax Lebensversicherung AG, Red Bull Sauber Petronas, Tenovis und tesion.
Auch der Geschäftsbereich Software nimmt bei ASTARTE eine herausragende Stellung ein. Frühere Eigenentwicklungen von ASTARTE waren bereits sehr erfolgreich. Die CD-Recording-Software ASTARTE Toast CD-ROM wurde an Adaptec und der ASTARTE DVDirector Anfang 2000 an Apple verkauft. Heute vermarktet der Geschäftsbereich die jüngste Softwareentwicklung selbst: ASTARTE webEdition, ein datenbank-basiertes Content Management System.

ASTARTE AG
Stephanie Amend