Telefonanlagen kostenlos für Flutopfer

26.08.2002, 17 Uhr - TEDAS Technology GmbH

Bergisch Gladbach / Dresden. (press1: iBOT) - Schätzungen zur Folge sind in den Hochwassergebieten mehr als 100.000 Telefonanschlüsse den Fluten zum Opfer gefallen. Hierunter befinden sich neben Privatanschlüssen auch ein großer Teil Geschäftsanschlüsse mit hunderten von Nebenstellen, bei denen sogar die gesamte Telefonanlage weggespült wurde. Um den Betroffenen hier unbürokratisch zu helfen spendet die TEDAS Technology GmbH an die Opfer der Flut Ihre Telefonanlagen-Software neuester Technology. Durch diese Software (TEDAS Phoneware 2.6; Richtpreis 100 Euro pro Teilnehmer und Amtsleitung) wird jeder handelsübliche Windows 2000/XP Rechner (bzw. Server) mit ISDN-Karte (S0 und S2m) zur komfortablen Telefonanlage hochgerüstet. Die Nebenstellen (PC oder IP-Telefon) werden dann einfach über das Computernetzwerk angesprochen; eine zusätzliche Telefonverkabelung entfällt! Weitere Informationen erhält man im Internet unter www.tedas.de. Betroffene können sich per E-Mail an flutopfer@tedas.de oder per Post direkt an die TEDAS Technology GmbH, Odenthaler Strasse 214, 51467 Bergisch Gladbach, wenden. Auch Schäden, die durch Versicherungen gedeckt werden, kommen den Hochwasser-Geschädigten zugute, da TEDAS auch die daraus resultierenden Erlöse spendet. Wilfried Kötz, Geschäftsführer der TEDAS GmbH: "Alle unsere Mitarbeiter, egal ob Manager oder Programmierer, hatten denselben Gedanken: Jetzt muss einfach geholfen werden, und zwar unbürokratisch und schnell! Und zwar mit dem, was wir am besten können: Wir können am besten Telefonanlagen bauen, also helfen wir damit. Ich fordere auch Hardware-Hersteller auf, jetzt schnell mit ISDN-Karten und Rechnern zu helfen, damit die wichtige Lebensader "Kommunikation" bei den betroffenen Betrieben schnell wieder funktioniert!" Alle Kommunikations- und Netzwerkfachhändler und -Berater der Region, sind aufgefordert, auch Ihre Kunden über diese Spende zu informieren, selbst wenn man an dieser kostenlosen Lösung zugunsten der Flutopfer jetzt zuerst einmal nichts verdient.

Kontakt für die Presse:
TEDAS Technology GmbH
Wilfried Kötz, Geschäftsführer
Odenthaler Strasse 214
D-51467 Bergisch Gladbach
E-Mail: wkoetz@tedas.deInternet: www.tedas.de
Broschüren Fotos und Grafiken zum Download unter:
www.test-it-now.de/download

TEDAS Technology GmbH