Kanzlerwahl per Premium SMS

23.08.2002, 08 Uhr - Rate One GmbH

Kanzlerwahl per Premium SMS
NEU-ISENBURG, 22. August 2002. (press1: iBOT) - Zur DIMA in Düsseldorf (1.9.-3.9.2002), der größten Fachmesse für Dialogmarketing in Europa, stellt die Rate One GmbH die Premium SMS Anwendung "Kanzlerwahl 2002" vor. Die Stimmabgabe erfolgt vom Handy per SMS an die Kurzwahl 72857 mit dem Inhalt "Wahl" gefolgt von A für Schröder, B für Stoiber oder C für Westerwelle. Im Gegensatz zur echten Wahl sind Mehrfachstimmen erlaubt! Das Ergebnis erhält der Wähler ebenfalls per SMS bzw. sieht er es auf der Wahl Website unter www.kanzlerwahl2002.de.

Handy-Kurzmitteilungen, kurz SMS genannt, haben in Deutschland einen riesigen Boom ausgelöst. Allein in Deutschland werden jeden Monat ca. 2 Milliarden SMS versendet - Tendenz steigend. Mobile Produkte wie Handy-Logos, Klingeltöne und Chats, die per SMS verschickt werden, erfreuen sich großer Beliebtheit. Durch Premium SMS ist es nun möglich, auch kostenpflichtige Dienste schnell, einfach und ohne Medienbruch abzurechnen.

Rate One Kunden können ohne eigene Investitionen in Infrastruktur diese neuen Möglichkeiten nutzen. Über das Premium SMS Portal dauert die Einrichtung von Anwendungen wie z.B. Abstimmungen, Gewinnspielen oder Informationsdiensten nur wenige Minuten. Je nach Anwendung stehen verschiedene Preise zwischen 0,29 Euro und 3,00 Euro pro SMS zur Refinanzierung des jeweiligen Angebots bereit. Die Abrechnung erfolgt über die Handyrechnung des Absenders bzw. wird von seinem Prepaid-Guthaben abgezogen. Der Anbieter bekommt eine anteilige Auszahlung. Die notwendige Infrastruktur dafür, wie z.B. SMS Gateways und Anwendungen, wird von Rate One zur Verfügung gestellt.

Rate One ist das Internet Systemhaus für intelligente Internetzugangs- und Abrechnungslösungen und ergänzt mit Premium SMS seine ePayment-Produktpalette. Neben PayByte u.a. Telefon-Payment-Systemen umfasst die Palette auch die Abwicklung von Kreditkartentransaktionen und Lastschriften im Internet.

Weitere Informationen zu Rate One, Micropayment und Premium SMS Applikationen erhalten Sie unter www.rate-one.de bzw. über die Rate One Infoline 0800-RATEONE (7283663). Ansprechpartner ist Björn M. Reiter, Leiter Marketing, Tel. 06102/8829-0, Fax 06102/8829-199, reiter@rate-one.de.

Die Rate One GmbH ist hervorgegangen aus den Internetaktivitäten des RWE Systemhauses und o.tel.o. 82,8% der GmbH-Anteile hält die dtms AG, Mainz, 17,2% das Management des Unternehmens.