SiteKiosk - PROVISIO eröffnet Filiale in Miami, USA

08.08.2002, 15 Uhr - Provisio GmbH

SiteKiosk - PROVISIO eröffnet Filiale in Miami, USA
(press1: iBOT) - Miami, August 2002: Im Juli 2002 wurde offiziell die PROVISIO, LLC, in Miami Beach, USA eröffnet. Die PROVISIO, LLC ist eine eigenständige Tochter der PROVISIO GmbH, Deutschland. PROVISIO ist europäischer Marktführer im Bereich Internet Terminal Browser Software.
"Aufgrund des bisherigen Erfolges unserer Software SiteKiosk auf dem nordamerikanischen Kontinent, war die Gründung der PROVISIO LLC der nächste logische Schritt für uns. Amerikanische Kunden sind sehr servicebewusst und die neue Filiale in Miami, Florida ermöglicht es uns einen zeitnahen und umfassenderen Support für die steigende Zahl unserer amerikanischen Kunden zu leisten." erklärt Christoph Niehus, geschäftsführender Gesellschafter von PROVISIO.

Viele Unternehmen fahren aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise und sinkender Umsätze Ihre globalen Expansionsstrategien zurück. Gegen den Trend konnte PROVISIO GmbH jedoch den Umsatz im ersten Halbjahr 2002 steigern. Weitere positive Umsatzimpulse verspricht die Version SiteKiosk 5.0, die in wenigen Wochen veröffentlicht wird. "Nach einer Entwicklungszeit von über einem Jahr freuen wir uns einen neuen Meilenstein in unserer Entwicklung ankündigen zu dürfen. Die von uns entwickelten Technologien werden ganz neue Maßstäbe in Bezug auf grafische Flexibilität und Programmierbarkeit von Kiosk Software setzen." weiß Andreas Köpf, leitender Entwickler und Gesellschafter von PROVISIO.

Rechtsanwalt Heinz Horstmann, der bereits die letzten sechs Monate die US-Geschäfte der PROVISIO GmbH, Deutschland geleitet hat, wurde zum CEO (Geschäftsführer) der PROVISIO, LLC berufen. "Wenn man die bisherigen europäischen Umsätze mit den US-Umsätzen vergleicht, so wird klar, dass in diesem Markt noch ein hohes Potential für PROVISIO steckt. Trotz der vielen US Mitbewerber, ist es unser erklärtes Ziel auch hier eine Marktführende Position zu erreichen." meint Heinz Horstmann, der bereits mehrere Jahre in den USA mit dem Aufbau von Unternehmen betreut gewesen ist.

Das Produkt SiteKiosk ist eine Software-Komplettlösung für alle Arten von öffentlichen Internet Terminals und PCs. Eine kostenlose Testversion und weitere Informationen finden Sie unter http://www.sitekiosk.de
Kontaktinformationen:

PROVISIO GmbH
Corrensstr. 80
48149 Muenster
Germany

German: http://www.sitekiosk.deEnglish: http://www.sitekiosk.comEmail: info@provisio.de
Fon: +49-(0)251-846924-0
Fax: +49-(0)251-846924-10