Windows Zugriffskontrolle mit Fingerprint Scanner, USB-Schlüssel oder Smart Card

03.09.2002, 11 Uhr - OnlineStore GmbH

(press1: iBOT) - Dietzenbach, den 03. September 2002 - OnlineStore GmbH gibt die Einführung von CryptoGram SecureLogin V. 2.1 von CryptoGram S.A. Frankreich für den deutschen Markt bekannt. Mit einem USB-Schlüssel iKey, einer Smart Card oder einem Fingerprint Scanner schließt SecureLogin alle möglichen Sicherheitslücken bei persönlichen Anmeldungen an Windows NT Embedded 4.0, NT 4.0, 2000 und XP Rechnern (Unix auf Anfrage).

Neben dem DeskTop ist das Notebook eines der wichtigsten Daten und Informationsträger innerhalb von Unternehmen, ganz gleich, ob es Groß- oder 1-Mann-Firmen sind. Der Verlust und das in die "falschen Hände geraten" von sensiblen Informationen kann so zu gravierenden Schäden führen. Nur eine auf Hardware basierende Lösung bekämpft diese Gefahren wirkungsvoll und gewährleistet so einen abgesicherten Zugriff auf Ihren Computer.
Mit CryptoGram SecureLogin, einem USB-Schlüssel, iKey, einer Smart Card oder einem Fingerprint Scanner und einer Pin-Code Anmeldung gibt es kein "Knacken" von Notebooks oder anderen PC´s.

Grundfunktionen:
Bei CryptoGram Secure Login muss sich der Anwender zusätzlich zum Hardware- Schlüsselmedium mit einem PIN Code identifizieren. CryptoGram Secure Login verwendet die neuesten kryptographischen und biometrischen Technologien und sorgt unter Windows NT 4.0, 2000 und XP für einen absolut sicheren Zugriff auf Ihre Computer. Nicht autorisierten Anwendern bleibt jeder Zugang verwehrt.

Weitere technische Daten:
CryptoGram SSO ist kompatibel mit Windows 9x, NT 4.0, 2000 und XP.
CryptoGram SSO ist kompatibel mit der gesamten CryptoGram-Produktreihe wie:
CryptoGram Folder zum Verschlüsseln von Daten und E-Mails CryptoGram Single Sign On
ez-Pilot CRA für die Remote-Administration von CryptoGram Folder
ez-Pilot TMS für die Administration Ihrer USB-Schlüssel und SmartCards
ez-Pilot SFT für gesicherten Datei-Transfer

Preise und Verfügbarkeit:
Ab sofort ist CryptoGram SecureLogin (E) Single User bis zur Enterprise Lösung bei der OnlineStore GmbH oder im Fachhandel zu einem Preis ab 235,00 Euro incl. MwSt. erhältlich. Mehr Informationen zu CryptoGram SecureLogin unter http://www.onlinestore.de
Presse Kontakt:
OnlineStore GmbH
Sven Jany
Fax: 06074-81049-11
sjany@onlinestore.de

Über OnlineStore:
OnlineStore GmbH wurde im Jahr 1988 gegründet und ist spezialisiert auf Produkte im Bereich der Telekommunikation / Sicherheit und Software-Tools für Microsoft Windows NT/2000. Das Geschäftsfeld umfasst Distribution, Vertrieb von US- und EU-Softwareprodukten auf dem deutschen Markt sowie Übersetzungen und "Re-Publishing". Zu den Herstellern der von OnlineStore vertriebenen Produkte zählen Unternehmen wie Opalis Inc., SpartaCom Inc., CryptoGram S.A., netVillage Inc., Equisys Ldt., Equinox Inc., Brooktrout Inc.