Sicherheit im Dschungel der Passwörter mit CryptoGram Single Sign On

21.08.2002, 10 Uhr - OnlineStore GmbH

Sicherheit im Dschungel der Passwörter mit CryptoGram Single Sign On
(press1: iBOT) - Dietzenbach, den 21. August 2002 - OnlineStore GmbH gibt die Einführung von CryptoGram Single Sign On ( SSO ) V. 2.0 von CryptoGram S.A.. Frankreich für den deutschen Markt bekannt. Komplexe, sichere Authentifizierungsdaten sind auf einer Smart Card oder einem USB-Schlüssel abgelegt, der durch einen Sicherheitscode geschützt ist.

Kein Benutzer kann sich heute noch alle Passwörter merken. Entweder verwendet er für alle Applikationen das gleiche oder notiert sie, bestens sichtbar auf irgendwelchen Haftzetteln. Zudem hat jede Applikation und Ressource eigene Regeln für die Passwort-Definition. Also rufen verzweifelte Benutzer lieber gleich den Help Desk an, um Zugang zu erhalten. Das ist nicht nur mit höheren Sicherheitsrisiken und Kosten für den Help Desk verbunden, sondern reduziert auch deutlich die Gesamtproduktivität.

Grundfunktionen:
CryptoGram SSO ist eine Desktop Single Sign-On Lösung, die keine komplexe Backend-Integration oder spezifische Server-Agents benötigt, um mit Ihren bestehenden Windows-, Web und Großrechner-Ressourcen zu funktionieren. Seine elegante Technologie erlaubt die Implementierung von Single Sign-On unternehmens-weit in Tagen statt Monaten. Ob Sie mit einem oder 10.000 PCs arbeiten, ist bei der flexiblen Lizensierungsstruktur von CryptoGram SSO ohne Bedeutung. Sie passt sich Ihrer Infrastruktur, Ihren Sicherheitsbedürfnissen und Ihrem Budget mühelos an. CryptoGram SSO verwendet einen USB-Schlüssel oder eine Smart Card zum Speichern der Authentifizierungsdaten. Zum einfachen Organisieren der Daten wird CryptoGram SSO zusammen mit dem CryptoGram Token Manager ausgeliefert.

Weitere technische Daten:
CryptoGram SSO ist kompatibel mit Windows 9x, NT 4.0, 2000 und XP.
CryptoGram SSO ist kompatibel mit der gesamten CryptoGram-Produktreihe wie:
CryptoGram Folder zum Verschlüsseln von Daten und E-Mails
CryptoGram Secure Login für einen absolut sicheren Zugriff auf Ihren Computer
CryptoGram Secure Login Biometric Edition
ez-Pilot CRA für die Remote-Administration von CryptoGram Folder
ez-Pilot TMS für die Administration Ihrer USB-Schlüssel und SmartCards
ez-Pilot SFT für gesicherten Datei-Transfer

Preise und Verfügbarkeit:
Ab sofort ist CryptoGram Single Sign On ( SSO ) V. 2.0 bei der OnlineStore GmbH oder im Fachhandel zu einem Preis ab 280,00 Euro incl. MwSt. erhältlich. Mehr Informationen zu CryptoGram SSO unter http://www.onlinestore.de
Presse Kontakt:
OnlineStore GmbH
Sven Jany
Fax: 06074-81049-11
sjany@onlinestore.de

Über OnlineStore:
OnlineStore GmbH wurde im Jahr 1988 gegründet und ist spezialisiert auf Produkte im Bereich der Telekommunikation / Sicherheit und Software-Tools für Microsoft Windows NT/2000/XP. Das Geschäftsfeld umfasst Distribution, Vertrieb von US- und EU-Softwareprodukten auf dem deutschen Markt sowie Übersetzungen und "Re-Publishing". Zu den Herstellern der von OnlineStore vertriebenen Produkte zählen Unternehmen wie CryptoGram S.A, SpartaCom Inc., Opalis Inc., netVillage Inc., Equisys Ldt., Equinox Inc., Brooktrout Inc.