Easy-Training verlagert E-Learning Produktion nach Osteuropa

20.12.2002, 13 Uhr - Easy-Training.de AG

Easy-Training verlagert E-Learning Produktion nach Osteuropa
München, 18.12.2002. (press1: iBOT) - Die Easy-Training.de AG wird ihre E-Learning Produktionen ab Januar 2003 nach Bratislava in die Slowakei verlagern. Grund für diese Entscheidung sind laut Vorstand Jörg Thomas Weyers die ausgezeichnete Qualität der IT Experten, sowie das sehr niedrige Lohnniveau in der Slowakei. Durch diesen Schritt wird die Gesellschaft nachhaltige Kostenreduktionen bei der Produktion von E-Learning Inhalten erzielen. Das Angebot des auf Education Commerce Lösungen spezialisierten Anbieters wird dadurch preislich noch attraktiver. Über die slowakische Außenstelle des Unternehmens können auch andere Firmen ihre Kursproduktionen zu sehr günstigen Einstandspreisen beauftragen. Easy-Training bietet in diesen Fällen als Dienstleister das Projektmanagement und die Qualitätsüberwachung vor Ort an.

Easy-Training AG
Die Easy-Training.de Aktiengesellschaft wurde 1999 von Jörg-Thomas Weyers und Jens Gamperl als Education-Commerce-Anbieter in München gegründet. Der Unternehmensfokus liegt auf der Bereitstellung von E-Learning Lösungen zur Ausbildung von Absatzmittlern und Endverbrauchern. Die Ausbildung umfasst Produkt-, Themen- und Methodentrainings. Easy-Training.de bietet ein breites Portfolio an interaktiven Lernformen über das Internet an. Die zwei Hauptgeschäftsfelder basieren auf einer Education Commerce-Lösung und einem Public Portal.

Die Easy-Training.de Education-Commerce-Lösung ist ein speziell auf die Wissensvermittlung ausgelegtes E-Commerce-System, welches sich durch seine einfache Handhabung und hohe Skalierbarkeit auszeichnet. Innerhalb der Education-Commerce-Lösung werden Lerninhalte für die verschiedenen Zielgruppen der Industrie bereitgestellt. Vom eigenen Mitarbeiter über den Absatzmittler bis zum Endverbraucher können somit alle Ebenen der Wertschöpfungskette erreicht und ausgebildet werden.
Das Public Portal ist ein elektronischer Marktplatz, auf dem Angebot und Nachfrage im Markt für Weiterbildung zusammengeführt und vermarktet werden. Das umfangreiche Spektrum umfasst mehr als 1.000 Lerninhalte verschiedenster Seminaranbieter.

Easy-Training.de Aktiengesellschaft
Jörg-Thomas Weyers