„net mobile AG“ SendSMS jetzt auch über Mac OS

31.05.2002, 08 Uhr - net mobile AG

"net mobile AG" SendSMS jetzt auch über Mac OS
Düsseldorf, den 2. Mai 2002. (press1: iBOT) - Die "net mobile AG"; Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten "net AG" aus Köln, bietet ab sofort SendSMS, die international führende Software für das Versenden und Empfangen von SMS auch für das Betriebssystem Mac OS X an. Damit können Mac-Nutzer SMS über ihre Systeme noch schneller und kostengünstiger versenden und empfangen.

Neben dem reinen Senden und Empfangen bietet SendSMS die Möglichkeit, lange Text-SMS oder verkettete SMS ebenso zu nutzen wie binäre SMS für Logos und Klingeltöne.

Alle Protokolle, die zum Versenden und Empfangen benötigt werden, werden von SendSMS unterstützt. Das gleiche gilt z.B. auch für EMS (Enhanced Messaging Services). Außerdem ist die Software skalierbar: Von der Standardedition, bei der der Versand über Modem, ISDN oder GSM erfolgt, kann das System bis zu einem virtuellen SMS-Center ausgebaut werden (z.B. mit x.25 oder TCP/IP).

Mit der Version für das Betriebssystem Mac OS X profitieren vor allem Unternehmen im kreativen Bereich wie Werbeagenturen und Designstudios von SendSMS. Damit können diese Firmen ihren Kunden und Mitarbeitern neue Services per SMS liefern.

SendSMS ist die international führende SMS-Transport-Software. Zu den Nutzern gehören Mobilfunkanbieter in aller Welt ebenso wie Unternehmen. SendSMS ist ein Produkt der Böcherer Angewandte Informatik (BAI) und wird ausschließlich über die net mobile AG vertrieben.

Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten eigenen technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige Anbieter von integrierter Multi-Channel Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie SMS, WAP, MMS, i-mode), Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion, die für den Kunden als White Label Produkt auf einer eigenen , in Deutschland einigartigen, hochperformanten Plattform vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.

Frank Klabunde
net AG