die mobile Zukunft bei „net mobile AG“

31.05.2002, 08 Uhr - net mobile AG

CeBIT 2002 - die mobile Zukunft bei "net mobile AG"
·"net mobile AG" gibt als First Mover auf der CeBIT weitreichenden Einblick in die mobile Zukunft.
·"net mobile AG" macht die Java-Applikationen zum Highlight der neuen mobile Entertainment-Welt.

Düsseldorf/Hannover. (press1: iBOT) - 13. März 2002 Die "net mobile AG", Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten "net AG" aus Köln, zeigt sich auf der CeBIT 2002 interaktiv, multimedial mit ihren neuen Mehrwertdiensten und stellt als "First Mover" ihre Kompetenz im nationalen und internationalen Mobilfunkgeschäft unter Beweis.

Bereits auf dem "GSM World Congress" in Cannes vor 2 Wochen beeindruckte die "net mobile AG" die versammelte Fachwelt mit ihren mobilen Entertainmentlösungen. Auf der CeBIT 2002 wird mit ersten Vertragsabschlüssen für die vielfältigen neuen Dienste mit Netzbetreibern und Serviceprovidern gerechnet. Die "net mobile AG" bietet hier Lösungen für alle Mobilfunkstandards und alle führenden mobilen Endgeräte.

Zu den Highlights gehören unter anderem Java-Midlets und -Games, mit denen jedes aktuelle mobile Endgerät (Siemens SL 45, Nokia 7650 und 7210 sowie Ericsson T68) zum Entertainment-Profi wird. Eine Vielzahl neuer Spiele und Lösungen wurden umgesetzt und sind bereits ab heute bei namhaften Kunden, wie u.a. Hutchison Telecom, im operativen Einsatz. Kooperationen mit global führenden Spiele-Herstellern wie Phenomedia garantieren ein breites Angebot. Auch sind ab heute live auf der Homepage smsen.de Java Musik-Downloads für MP3-fähige Mobilfunktelefone, wie das Siemens SL45,zur Demo eingestellt.
Die "net mobile AG" bietet hier für alle bekannten Bezahlmethoden, von Service-Rufnummern bis hin zu Prepaid-Angeboten, eine leistungsfähige Lösung, die jedem Nutzer binnen einer Minute ein Musik-Download ermöglicht.

Alle Downloads und Dienste werden auf einer speziellen, gemeinsam mit Ericsson entwickelten, hochskalierbaren und ausfallsicheren Carrier-Class Plattform, die über hochperformante Anbindungen für alle Netzbetreiber verfügt, betrieben.

Ein weiteres Highlight werden verschiedene MMS- und i-mode- Musik-Lösungen sein, die bereits heute auf der CeBIT präsentiert werden. Diese neuen Dienste ermöglichen multimediale Soundcards, einen MMS-Composer sowie einen Web-basierten Composer zum Erstellen von individuellen multimedialen Messages mit eigenen Bildern, Ton und Text. Musik-Prelistening als Online-Service wird eine Schlüsselapplikation der neuen mobilen multimedialen Welt werden. Durch die weitreichende Kooperation mit Pop-online, einer Tochter der Kölner Popkom, haben die Nutzer die Möglichkeit, die Hits von morgen bereits heute exklusiv in bester Qualität mit zusätzlichem Bildmaterial der Interpreten vorgestellt zu bekommen.

Die "net mobile AG" kommt ihrem Ziel ein großes Stück näher, der führende mobile Entertainment Anbieter zu werden. "Besonders interessant sind die Kooperationen mit führenden Spiele-Herstellern, bspw. der Phenomedia-Gruppe, und die Möglichkeit, Themen- und Event-spezifische Aktionen zu organisieren, um somit den Erfolg von Mobile-Entertainment weiter voranzutreiben. Diese Aktionen erstrecken sich schon heute über die gesamte Bandbreite von Mobile-Entertainment (Logos, Klingeltöne, Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele, zukünftig auch Audio-
und Video-Streaming) und werden in Zukunft um Kombi-Pakete und Abos rund um ein Thema (z.B. Moorhuhn) weiter ergänzt" weiss Theodor Niehues (CEO) der "net mobile AG".

Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige Anbieter von integrierter multi-channel Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie SMS, WAP), Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion die, für den Kunden als White Label Produkt vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.

Frank Klabunde
net AG -