allesklar.de wird größter Web-Katalog Europas

04.06.2002, 08 Uhr - allesklar.com AG

allesklar.de wird größter Web-Katalog Europas
(press1: iBOT) - Siegburg. Die allesklar.com AG nahm jetzt die 500.000. Homepage in ihren Suchkatalog für das deutschsprachige Internet auf. Damit ist allesklar.de der größte Web-Katalog Europas mit den meisten verzeichneten Internet-Seiten eines Landes.
Jede einzelne Homepage von Vereinen, Firmen, Privatpersonen oder Institutionen wird von dem 80-köpfigen Team gesichtet, beschrieben, thematisch klassifiziert und unter den passenden Suchbegriffen im Katalog abgelegt. Bereits 1996 wurde mit der Katalogisierung von Internet-Inhalten begonnen.

Die allesklar.com AG lizenziert ihre Katalogdaten an namhafte Portalbetreiber, die ihren Nutzern einen redaktionell bearbeiteten und damit hochwertigen Suchdienst im eigenen Design zur Verfügung stellen wollen - meist als Ergänzung zu einer rein technisch basierten Suchmaschine. Damit gehört allesklar.de zu den Internet-Suchdiensten mit der größten Reichweite im deutschsprachigen Netz.

Vorstandschef Dr. Manfred Stegger sieht die Zukunft seines
Web-Kataloges optimistisch: "Weil das Bedürfnisses nach kontrollierten Internet-Inhalten sowohl bei Portalbetreibern als auch bei den Usern ständig wächst, werden redaktionell bearbeitete Suchkataloge in Zukunft immer wichtiger."