Pay-For-Performance Spezialist stellt Team vor

23.05.2002, 08 Uhr - Overture Services GmbH

Pay-For-Performance Spezialist stellt Team vor
Senior Management von Overture komplett

(press1: iBOT) - Das Senior Management von Overture in Deutschland ist komplett: Der Pay-For-Performance Spezialist stellt sein Team um Geschäftsführer Manfred Klaus vor. Unterstützt wird Klaus von Isabell Wagner als stellvertretender Geschäftsführerin und Sales Director. Zu den Aufgaben der 35-Jährigen Wirtschaftswissenschaftlerin gehören alle Vermarktungsaktivitäten von Overture - darunter der Aufbau und die Führung des Sales Teams sowie die Akquisition von Werbekunden. Isabell Wagner kommt von der Interactive Advertising Center GmbH (IAC), wo sie Geschäftsführerin war.

Alexander Holl ist Marketing Director bei der Overture Services GmbH. Er ist verantwortlich für alle Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmens. Der 37-Jährige begleitete den Aufbau der Overture Services GmbH in Deutschland von Anfang an. Zuvor arbeitete der Betriebswirt als Marketing Director für Deutschland, Österreich und der Schweiz bei AltaVista. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die Entwicklung einer Marketingstruktur und die Etablierung der Marke AltaVista.

Stefan Weis, 43, kümmert sich als Financial Director um sämtliche finanziellen Angelegenheiten der Overture Services GmbH. Zu seinem Aufgabenbereich gehören insbesondere die Leitung des Rechnungswesens, Controllings und des Personalwesens. Der Betriebswirtschaftler arbeitete zuvor als Senior Manager bei BFGoodrich Performance in München und Brüssel.

Sandra Schürer zeichnet bei Overture für die strategischen Partnerschaften mit Anbietern von Internetsuche verantwortlich. Die 32-Jährige pflegt als Director Strategic Partnerships bereits bestehende Kooperationen mit Suchpartnern und baut diese aus. Ihre Karriere begann die Kommunikationswissenschaftlerin als stellvertretende Geschäftsführerin der Jupiter MMXI in München.

Als Director New Business Development verstärkt Alexander Piutti die Overture Services GmbH. In dieser Funktion zeichnet der 33-Jährige verantwortlich für den Aufbau neuer strategischer Suchpartnerschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der studierte Elektrotechniker ist bereits seit Juli 2001 als selbstständiger Consultant für die Overture Services GmbH tätig. Zuvor war Piutti Vice President Europe und Mitbegründer von Global Venture Partner. Dort unterstützte er amerikanische und europäische Start-up-Unternehmen bei ihrer Expansion in neue Märkte.

Overture
Overture - vormals Goto.com - ist das führende Pay-For-Performance Suchnetzwerk im Internet. Der Anbieter definierte mit seinem Geschäftsmodell die Art des Online-Marketing neu. Im ersten Quartal 2002 ermöglichte Overture in Deutschland, US und UK mehr als 587 Millionen bezahlte Kontakte zwischen Interessenten und den circa 60.000 aktiven Inserenten. Die Werbekunden bieten über eine Online-Auktion für ihre Platzierung in relevanten Suchergebnissen - bezahlen Overture aber erst, wenn der potenzielle Käufer den jeweiligen Link anklickt. Overture, das größte Pay-For-Performance Such- und Werbenetzwerk, überprüft sämtliche Einträge auf Stil und Relevanz, bevor die Ergebnisse an Zehntausende von Internetsites verschickt werden - zum Beispiel an America Online, Microsoft und AltaVista. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.overture.com.

Weitere Informationen:
Overture Services GmbH