22.07.2002, 13 Uhr - netvico GmbH

netvico GmbH gewinnt weiteren Kunden.

PlayEverywhere, die Software-Technologie für digitale Out-of-Home Medien jetzt auch am Freiburger Hauptbahnhof im Einsatz.
Media-City-Werbung, Köndringen, nutzt die PlayEverywhere Technologie zur Steuerung des LED Videoboards am Freiburger Hauptbahnhof.

(press1: iBOT) - Mit PlayEverywhere stellt die netvico GmbH eine wegweisende Technologie zum zentralen Betrieb von digitalen Out-of-Home Medien an beliebig vielen Standorten bereit. Die Technologie gewährleistet u.a. eine Prozessoptimierung in Verwaltung und Betrieb, sowie Unterstützung bei der Vermarktung.
Weiterhin werden sämtliche darzustellenden Inhalte von PlayEverywhere automatisiert verwaltet, dokumentiert und an den Standorten präsentiert.
Angesprochen werden v.a. Betreiber von digitalen Out-of-Home Medien sowie Präsentationsmedien am Point-of-Sale, Messegesellschaften, Filialisten, Banken und Versicherungen.

Die Media-City-Werbung aus Köndringen beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Außenwerbung. Schwerpunkt ist hierbei die Vermietung von Leuchtvitrinen in stark frequentierten Parkhäusern.
Seit 1999 betreibt Media-City-Werbung das LED Media Board mit ca. 10 m² Größe im Foyer des Freiburger Hauptbahnhofes. Es wird täglich mit aktuellen Nachrichten versorgt und werblich vermarktet.
Reinhard Bühler, Geschäftsführer der Media-City-Werbung: "Durch den Einsatz von PlayEverywhere versprechen wir uns Einsparungen beim Betrieb, neue automatische Dienste sowie die Vertriebsunterstützung durch das Netzwerk und damit eine Optimierung der Wertschöpfung."

Die netvico GmbH ist eine unabhängige Gesellschaft für Technologie und Beratung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien mit Sitz in Stuttgart.

Weitere Informationen:
Joachim Götz