Tonspion.de präsentiert Mute, Kitty-Yo und Ladomat live und in MP3

01.08.2002, 08 Uhr - tonspion.de

Tonspion.de präsentiert Mute, Kitty-Yo und Ladomat live und in MP3
Die MP3 Compilation zur Popkomm 2002

(press1: musikpresse.de) - Die POPKOMM - alljährliche Leistungsschau der Musikbranche. In diesem Jahr präsentiert das MP3 Musikmagazin Tonspion.de einige der herausragenden Trendsetter aus dem heimischen Popgeschäft. Mit einem großen MP3 Special stellt Tonspion die Live-Acts der Popkomm-Labelabende von Mute, Kitty-Yo, Ladomat, sowie der Live-Events von Headquarter Entertainment und Intro Intim in Wort und Bild vor. Aber Tonspion wäre nicht "das MP3 Musikmagazin", wenn den Worten nicht auch Töne folgen würden.
Denn gleichzeitig veröffentlicht Tonspion eine kostenlose MP3 Compilation mit brandaktuellen Songs der Popkomm-Konzerte im MP3 Format inklusive Artwork zum freien Download in CD-Qualität.

Das Thema MP3 beschäftigt die Musikbranche nach wie vor. Dass MP3 aber nicht gleich Piraterie ist, beweist das MP3 Musikmagazin seit fast drei Jahren. In enger Zusammenarbeit mit den diversen Plattenfirmen aus dem Major - und dem Independentlager hat sich Tonspion einen Namen als die MP3 Spürnase in der Online-Musikszene gemacht und erreicht inzwischen rund 100 000 Musikfans jeden Monat.
"Es ist ja nicht das MP3 Format an sich, das umstritten ist, sondern die vielen illegalen Verbreitungswege für Musik. Vorbei an denen, die hart dafür arbeiten, gute Musik zu machen und herauszubringen", so Tonspion Geschäftsführer Udo Raaf.
"Wir arbeiten seit Jahren eng mit aufgeschlossenen und innovativen Labels zusammen, die es verstanden haben, das begehrte Format MP3 erfolgreich für die Promotion ihrer neuen Platten zu nutzen. Einzelne legale MP3 Auskopplungen dienen dabei als Appetitanreger für die Alben. Und es sind nicht wenige Labels, die so ihre Musik übers Netz bekannt machen." Vor allem sind es aber mit Mute, Kitty-Yo oder Ladomat aber auch einige der interessantesten heimischen Labels für innovative Popmusik, die in diesem Jahr für die Tonspion MP3 Compilation Beiträge liefern. Und die gibt's ab sofort kostenlos und in CD-Qualität zum Download bei Tonspion.de.

Folgende Künstler sind mit brandneuen, teilweise noch unveröffentlichten Songs auf der MP3 Compilation vertreten: Jeans Team, Tarwater (Kitty-Yo), Coloma (Ware), Lawrence, Turner, Grom (Ladomat 2000), Liars, Luke Slater (Mute), Komeit (Monika Enterprise), To Rococo Rot (City Slang) und Donna Regina (Karaoke Kalk). Alle genannten Acts werden auch auf der Popkomm 2002 live auftreten. Wo genau? Fragen Sie einfach den Tonspion.
www.tonspion.de/popkomm2002.php3www.mp3-compilation.de

Die MP3 Compilation steht bis 31. August 2002 zum Download bereit.

Am 23. August 2002 wird die MP3 Compilation als DJ Set im "Ocean Club Radio" auf Radio Eins vorgestellt.

ÜBER TONSPION:
Das MP3 Musikmagazin Tonspion ist das erste Musikmagazin zum Hören und seit Ende 1999 online.
Neben tagesaktuellen Informationen über das heiße Eisen MP3 bietet Tonspion einen Überblick über die besten legalen MP3 Songs aus dem Netz. Hinter jeder Rezension steht jeweils ein komplettes Stück in CD-Qualität zum kostenlosen Download bereit, so dass sich jeder Internet-Nutzer selbst unmittelbar ein Bild von der vorgestellten Musik machen kann.
Tonspion schöpft damit die Möglichkeiten des Internet voll aus und vernetzt seine täglichen Musiktipps mit den Homepages der Künstler und Labels, die die legalen Downloads bereitstellen.
Und das sind neben chartsnotierten Künstlern wie Alicia Keys, Björk oder den Pet Shop Boys auch viele herausragende einheimische Künstler wie Miss Kittin, Kreidler oder Readymade. Oftmals handelt es sich dabei um exklusives Material, das es nur im Internet gibt.
Tonspion - hörbar besser.

Weitere Informationen zu Tonspion.de finden Sie unter: http://www.tonspion.de/presse.php3

TONSPION
Udo Raaf
Kanzowstr. 3