Best of Internet – Der Internet World Award 2002

15.05.2002, 15 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations

Best of Internet - Der Internet World Award 2002
Ausstellerpreis an Messe-Highlights und erfolgreiche Projekte

(press1: iBOT) - München, 15. Mai 2002 - Wer bietet die beste Dienstleistung im Internet an? Welches Hard- oder Software-Produkt ist wirklich innovativ? Was sind die Geschäftsmodelle der Zukunft im Internet Business? Welche Anwendung überzeugte die Jury und welcher Internet-Auftritt ist nicht "bloß nett"? Die Internet World Germany prämiert auch in diesem Jahr erfolgreiche Aussteller mit dem Internet World Award in fünf Kategorien. Die Verleihung findet am 5. Juni ab 11.15 Uhr in der Keynote-Arena statt.

Alle Aussteller der Internet World sowie der vier parallel laufenden Fachmessen Streaming Media, Mobile World, Call Center Trends und ISPCON/ASPCON konnten sich im Vorfeld der Veranstaltungen in einer der Sparten bewerben. Die Entscheidung trifft eine unabhängige Jury, zu dessen Mitgliedern neben Harald Summa, eco-Verband, Ossi Urchs, 3W4U Netzagentur, und Jörg Eberhart, IVC, auch Patrick Polombo, Photo-Porst AG / Pixelnet, und Dominik Grollmann, Chefredakteur Internet World, zählen. Die Prämierung am zweiten Messetag übernehmen Michaela Voltenauer, Geschäftsführerin des Messe-Veranstalters ComMunic, und Ossi Urchs, Geschäftsführer 3W4U. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellen die Gewinner anschließend ihre Produkte, Dienstleistungen bzw. Geschäftsmodelle vor.

Internet World in Kürze:
Vom 4. bis 6. Juni 2002 finden in Berlin fünf Fachmessen unter einem Dach statt: Internet World, Streaming Media, ISPCON/ASPCON, Mobile World und Call Center Trends. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr kommen über 90 Prozent der Fachbesucher aus geschäftlichen Gründen; mehr als drei Viertel sind an Investitionsentscheidungen beteiligt, ein Drittel zählt zur obersten Managementebene (Vorstand und Geschäftsführung). Die Messe 2002 ist durch zahlreiche Highlights geprägt. So vergibt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie erstmals den "Deutschen Internetpreis". Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des "Internet World Award" an Aussteller.
Der Veranstalter ComMunic, 1988 in München gegründet, ist auf Fachmessen und Kongresse für das Internet und die Telekommunikation spezialisiert. ComMunic gehört zu dem internationalen Messenetzwerk Penton Media mit Sitz in den USA. Weitere Informationen unter http://www.communic.de bzw. http://www.internetworld-messe.de.

ComMunic GmbH
Iris Lohmann
Tel/Fax 089 - 74117-277/-505
iris.lohmann@communic.dehttp://www.internetworld-messe.dePR: Dripke. Wolf. Weissenbach.
Brigitte Harbarth
Tel/Fax 089 - 37 42 89 28 / 29
messe@euromarcom.com

Antwort per Fax an +49- 89 - 37 42 89 29 oder Mail an messe@euromarcom.com
o Ich nehme an der Internet World Award Verleihung am 5. Juni um 11.15 Uhr in der Keynote-Arena teil.
o Leider kann ich nicht persönlich teilnehmen, bitte senden Sie mir die Unterlagen.

Name / Redaktion / Tel, Fax, Mail: