SeeBeyond und move3d gemeinsam im SRM-Markt

22.04.2002, 09 Uhr - move3d technology design consulting

SeeBeyond und move3d gemeinsam im SRM-Markt
Komplementäre Beratungs- und Integrationsleistungen schaffen Mehrwert
Partnerschaft wird auf der Fachmesse e-procure vorgestellt

Berlin/Frankfurt(Main), 22.04.02. (press1: iBOT) - SeeBeyond, als führender Anbieter von eBusiness-Integrationslösungen (Frankfurt/Main), und die move3d technology design consulting (Berlin) haben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit beschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, Unternehmen und Organisationen bei komplexen SRM- (Supplier Relationship Management-) Projekten mit Beratungs-, Entwicklungs- und Implementierungsleistungen einen Mehrwert zu bieten. Die beiden Unternehmen stellen ihr Integrationskonzept und Lösungsangebot auf der Fachmesse e-procure vom 6. bis 8. Mai in Nürnberg vor.

In die Zusammenarbeit bringt SeeBeyond mehr als 11 Jahre Erfahrung mit Softwarelösungen für die unternehmensweite Integration von Geschäftsprozessen ein. Mit der eBusiness Application Integration Suite setzt Seebeyond auf eine offene, skalierbare und nahtlos durchgängige Infrastruktur für das eBusiness. move3d verfügt über Technologien und Beratungs-Know-how für kollaborative und transaktionale Web-Plattformen. Mit Partnern entwickelt move3d Exchange-Plattformen, virtuelle Projekträume, Firmenportale sowie Lösungen zur Vernetzung und Optimierung von Geschäftsprozessen.

Beide Unternehmen zeichnen sich durch hohe Kompetenz im SAP-Umfeld aus. "Wir können im Rahmen komplexer SRM-Projekte Standardlösungen und Applikationen in einem heterogenen Systemumfeld integrieren. Ziel ist es, Prozesse zusammenzuführen, zu optimieren und auf eine gemeinsame Plattform zu bringen. Der Nutzen für unsere Kunden besteht darin, dass sie in erheblichem Maße Zeit und Geld beim Aufbau eines leistungsstarken SRM-Systems sparen, das gleichzeitig ihren spezifischen Anforderungen gerecht wird und eine erweiterte Funktionalität bietet", erläutert R. Götz, Geschäftsführer von move3d.

Von besonderer Bedeutung ist dabei die kundenspezifische Anpassung von Standard-Lösungskomponenten. Hier können SRM-Funktionalitätslücken durch spezielle Lösungen geschlossen werden, indem beispielsweise elektronische Katalogsysteme prozessoptimiert angepasst werden. Zum Leistungsangebot von SeeBeyond und move3d gehört es, eine projektbezogene Solution Map zu erstellen. Diese zeigt auf, wo funktionale Lücken in SRM-Standardlösungen bestehen und wie man diese in Kundenprojekten schließen kann.

Seebeyond hat mit move3d den Partner gefunden, der in komplexen SRM-Projekten die eigene Kernkompetenz bei der unternehmensweiten Integration von Anwendungen und Prozessen durch Technologie- und Beratungs-Know-how in transaktionalen Web-Services und Applikationen ergänzt.

Über move3d:move3d technology design consulting bietet Technologien und Beratung für kollaborative und transaktionale Web-Services und Applikationen. Gemeinsam mit der SAP AG und anderen Partnern entwickelt und implementiert m3d Procurement-Lösungen, Exchanges und Portale. move3d wurde 2000 in Berlin gegründet, ist seit 2001 mit Niederlassungen in Frankfurt am Main und Walldorf vertreten und beschäftigt gegenwärtig 55 Mitarbeiter.

Pressekontakt:Michael Weiß M.A.
+49 6227 7333 -93 (fon)