CeBIT-Aussteller nutzen Internet-Potenzial nur begrenzt
05.03.2002, 15 Uhr - ohb - Beratung für Neue Medien und PR
CeBIT-Aussteller nutzen Internet-Potenzial nur begrenzt
Online-Registrierung für Messebesuch und interaktive Messeangebote kaum vorhanden
(press1: iBOT) - Hamburg, 5.3.2002
ohb - Beratung für Neue Medien und Kommunikation (http://www.ohb-beratung.de
) hat das Online-Messeangebot von 55 führenden IT-Unternehmen im Rahmen der in Kürze startenden CeBIT getestet.
Das Ergebnis ist ernüchternd: Obwohl immerhin 32 Top-Aussteller (58%) auf der Homepage einen Verweis auf die CeBIT-Teilnahme haben, bieten nur 24% die Möglichkeit einer Online-Registrierung für den Messebesuch an. Noch seltener werden messespezifische, interaktive Online-Dialog-Elemente wie Gewinnspiele oder Newsletter angeboten: Nur 3 der 55 getesteten Unternehmen (5%) haben diese Online-Elemente zur CeBIT integriert. Besser sieht es schon bei dem Internet-Angebot von allgemeinen Messe-Content oder dem konkreten Lageplan des Messestandes aus: Immerhin bieten 38% der Messeaussteller online den richtigen Weg für den Besucher, 31% bieten ausführliche Informationen zu Produktneuheiten oder sonstigen Messe-Aktivitäten an.
Basis für den Online-Test war der Internet-Katalog der CeBIT-Messeaussteller (http://www.cebit.de
), aus dem ausschließlich IT-Unternehmen mit hohen Bekanntheitsgrad ausgewählt worden sind.
ohb - Beratung ist eine seit 1999 tätige, inhabergeführte Spezialagentur für Start-Ups und Agenturen. Zu den Kunden gehören u.a. UVA Kommunikation, Lucius & Heise und Virtual Volume.
Pressekontakt:
ohb - Beratung für Neue Medien und PR
Oliver Hein-Behrens
Grosse Brunnenstr. 6
22763 Hamburg
Tel. 0173-2057442
Fax 040-392225
E-Mail: webmaster@hein-behrens.de
Pressekontakt:
ohb - Beratung für Neue Medien und PR
Oliver Hein-Behrens
Bahrenfelder Straße 93
22765 Hamburg
Tel: 040-392225
Fax:
presse@ohb-beratung.de
http://www.ohb-beratung.de
- Erste bundesweite Internet-Börse für Minijobs bei JobScout24 [17.07.2003, 12 Uhr]
- Voith weitet Zusammenarbeit mit der newtron AG aus [01.07.2003, 11 Uhr]
- ATOMIC setzt im Einkauf auf newtron [29.04.2003, 14 Uhr]
- CeBIT-Aussteller nutzen Internet-Potenzial nur begrenzt [05.03.2002, 15 Uhr]
- Krippentripp.de - so macht Weihnachtsbasteln wieder Spaß! [07.12.2001, 13 Uhr]
- Kommunikationsagenturen vernachlässigen sträflich Online-PR in eigener Sache [26.09.2001, 11 Uhr]
- Lucius & Heise baut Designteam und Beratung aus [27.08.2001, 12 Uhr]
- Lucius & Heise konzentriert sich auf Marken [02.08.2001, 09 Uhr]
- Zwei Drittel der Online-Stellensuchenden haben einen festen Job [12.07.2001, 11 Uhr]
- Top-Manager, Ingenieure und Banker haben die höchsten Einkommensziele [07.06.2001, 11 Uhr]