Synergie Süd GmbH mit neuer Website online

30.01.2002, 08 Uhr - Synergie Süd GmbH

Synergie Süd GmbH mit neuer Website online
(press1: iBOT) - Anfang des Jahres ging die neue Website der "Synergie Süd Qualifikationsberatung, -Organisation und -Entwicklung GmbH" unter der URL http://www.synergie-online.de ins Netz. Realisiert wurde sie von einem eigenen Geschäftsbereich, der sich insbesondere der Erstellung von Portal Content Management Systemen für kleine und mittlere Unternehmen, Verbände und Vereine verschrieben hat.

Kümmern Sie sich um die Inhalte, wir kümmern uns um die Technik

Der Vorteil der Website-Erstellung mit Hilfe dieser Systeme ist die Tatsache, dass nach der Layout-Gestaltung alle Inhalte vom Betreiber selbst ohne jegliche Programmiererfahrung ausgetauscht und verändert werden können. Über Browser und Webinterface lassen sich Beiträge, die vorher z.B. mit MS Word geschrieben und formatiert wurden, einfach in die Webseite kopieren. Es sind keinerlei HTML-Kenntnisse erforderlich. Damit eignen sich diese Systeme besonders für Unternehmen, die ständig Inhalte auf Ihrer Website aktualisieren müssen oder es heute nur deshalb nicht tun, weil sie dafür einen externen Dienstleister in Anspruch nehmen müssten.

Das komplette Software-Paket für Ihr 'Virtual Office'

Das Content Management System wird ergänzt durch ein "Virtual Office", ein webbasiertes Software-Paket, das Mitarbeitern eines Unternehmens, die im Außendienst oder als Teleworker tätig sind, ein virtuelles Büro oder virtuelles Intranet bietet, über das Termine verwaltet, Emails empfangen und versendet werden können, in dem eine Adreß- und Telefondatenbank ebenso zur Verfügung stehen wie die Möglichkeit der Internet-Telefonie und -Konferenz. Diskussionsforen ergänzen das Angebot ebenso wie Newsletter und ein Downloadbereich. Das virtuelle Büro ist über jeden Rechner mit Internet-Anschluß und Browser erreichbar unabhängig davon, ob sich der Mitarbeiter gerade in Deutschland oder z.B. in Amerika befindet.

Zum Unternehmen:

Die Synergie Süd Qualifikationsberatung, -Organisation und -Entwicklung GmbH mit Sitz in München ist ein selbständiges Unternehmen im Synergie-Network-Verbund und beschäftigt sich neben der Websiteerstellung mit Training, Consulting, IT-Projekten und Content-Entwicklung.

Synergie Süd Qualifikationsberatung, -Organisation und -Entwicklung GmbH
Matthias-Mayer-Str. 3