Scholl Communications AG mit Geschäftsentwicklung 2001 zufrieden

21.02.2002, 11 Uhr - Scholl Communications AG

Scholl Communications AG mit Geschäftsentwicklung 2001 zufrieden
(press1: iBOT) - Kehl, Februar 2002 +++ Scholl Communications AG, Autor der Softwarefamilie Weblication® CMS und Komplett-Lösungsanbieter zeigt sich mit der Entwicklung des gesamten Unternehmens in 2001 zufrieden und erreicht ein deutlich zweistelliges Umsatzplus. Scholl Communications hatte im letzten Jahr begonnen, seine Geschäftsbereiche schärfer als bisher zu positionieren. Eine jetzt inhaltlich und optisch vollständig überarbeitete Company-Homepage unterstreicht die Entwicklung des Unternehmens zu einem der erfolgreichsten CMS-Anbieter im deutschsprachigen Markt.

Mit dem völlig neuen Aufbau seiner Homepage (http://www.scholl.de) setzt Scholl Communications jetzt ein nach aussen hin sichtbares Zeichen der in 2001 begonnenen und sehr erfolgreich verlaufenen Unternehmensentwicklung zum einem der führenden CMS Hersteller und Komplett-Lösungsanbieter rund um moderne Webtechnologien. Erneut konnte Scholl Communications im letzten Jahr sowohl seine direkten Projektgeschäfte, als auch sein internationales Partnernetz stark auf jetzt insgesamt 400 Partner erweitern.

"Das Ziel unseres neuen Auftritts ist es, dem Besucher unserer Corporate-Seiten schnell, kompetent und auf direktem Weg zu vermitteln, wer wir sind und welche Produkte und Lösungen wir speziell für ihn entwickeln. Ganz bewußt haben wir dabei auf grafisches Zierwerk verzichtet. Wir fokussieren auf aktuelle und zielgerichtete Informationen sowie den erhöhten Nutzwert unserer Site. Natürlich bedienen wir uns dabei selbstverständlich der technischen Möglichkeiten und Raffinessen unseres preisgünstigen und sehr erfolgreichen Content-Management-Systems Weblication® CMS Enterprise, auf dessen Basis wir unser neues Portal erstellt haben", so Marketingvorstand Youri Mesmoudi.

Mit dem Relaunch der Homepage wird die Ausrichtung der Geschäftsfelder von Scholl Communications als Partner für Konzernunternehmen, Mittelstand und die Öffentliche Hand nun auch im Web klar unterstrichen. Aus einer Hand bietet Scholl Communications seinen Kunden die Übernahme und Abwicklung kompletter Web-Projekte aus den Bereichen Internet, Intranet oder Extranet, inklusive der eigene Content-Management-Software Weblication® CMS an. Daneben verfügt Scholl Communications über ein stetig wachsendes Partnernetz zur Beratung, Implementierung und Vertrieb der Weblication® CMS Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de abrufbar.

Über Scholl Communications AG:
Scholl Communications AG entwickelt seit 1988 professionelle Software für die betriebliche Nutzung. Dabei legt Scholl Communications, vormals PSE, seit dem ersten Tag bei Entwicklung und Programmierung aller Softwareprodukte und Dienstleistungen sehr viel Wert auf die optimale Erfüllung der Kundenanforderungen. Der "Fair Value" - Gedanke, das heißt erstklassige Leistungen zum fairen Preis, ist die Triebfeder des Unternehmens und zeichnet das Denken und Handeln bei Scholl Communications aus.
In seiner 14-jährigen, ununterbrochenen Geschichte hat Scholl Communications stets partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehungen zu seinen Kunden gepflegt und dabei bereits mehrfach innovative Dienstleistungen und Produkte zur Reife entwickelt und mit beachtlichem Erfolg im Markt plaziert.
Jüngstes Beispiel der Innovationskraft ist die aus der Entwicklungsabteilung stammende Web-Content-Management-Software Weblication® CMS. Binnen nur weniger Monate hat sich Weblication® CMS als eines der meistimplementierten CMS-Produkte im deutschsprachigen Raum etabliert und wird heute von über 400 autorisierten Weblication® CMS Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz in branchenübergreifenden Webprojekten täglich genutzt.
Diese herausragende Position der Weblication® CMS Produkte im Markt für Content-Management-Systeme ist das Ergebnis zielgerichteter und langfristiger Geschäftspolitik:
Mit über 800 erfolgreich durchgeführten IT- und Webprojekten bei führenden Groß- und Mittelstandsunternehmen verschiedenster Branchen verfügt Scholl Communications über exzellente Kenntnisse der heutigen betrieblichen Herausforderungen und Erfordernisse rund um modernste Webtechnologien, die von qualifizierten Mitarbeitern zügig in marktgerechte Produkte umgesetzt werden.

Scholl Communications entwickelt praxisgerechte Softwareprodukte und umfassende Webdienstleistungen mit und für die tägliche Anwendung und zählt folgende Unternehmen und Marken zu seinen Kunden (Auszug):
BASF, Degussa, GlaxoSmithKline, Siemens Business Services GmbH & Co. OHG, Hobart Europa, WKV-Bank, WKV-Leasing, Parker Schreibgeräte, Papierfabrik Koehler, Waterman Schreibgeräte, Pyramid Computer, Vivil, Stadt Kehl, Stadt Filderstadt, Spielbank Baden-Baden und Konstanz, maag pump systems Textron AG, Swiss Lack und viele andere Unternehmen.

Presse-Kontakt:
Scholl Communications AG