Konferenz zum Thema E-Learning

18.02.2002, 10 Uhr - FIWM e.V.

Konferenz zum Thema E-Learning
E-LEARNING UND E-EDUCATION: MYTHOS UND REALITÄT EINES ZUKUNFTSMARKTES

Die Akademie des Deutschen Buchhandels und der FIWM, Förderkreis Internet-Wirtschaft München e.V., laden in Kooperation mit der Media Internet Group e.V. zur Konferenz am Mittwoch, den 10. April 2002 im Literaturhaus München.

München, den 18. Februar 2002. (press1: iBOT) - Experten aus der Verlags-, Industrie- und Medienbranche, darunter Berlecon, CAP Gemini Ernst & Young, CISCO, D.A.S. Versicherungen, digital publishing, KPMG, Langenscheidt, McGraw Hill, NETg, Siemens, Stiftung Warentest und Wacker Chemie geben auf der Konferenz am 10. April 2002 einen Überblick, hilfreiche Tipps und beantworten Fragen rund um das Thema E-Learning.

Dem E-Learning-Markt wird ein signifikantes Wachstum vorausgesagt. Nicht von ungefähr, liegen doch die Vorteile klar auf der Hand: E-Learning ermöglicht einen zeit- und ortsunabhängigen Wissenstransfer, der "on demand" mit einem verhältnismäßig niedrigen Kostenaufwand betrieben werden kann.
Ein Blick auf die Praxis deutscher Großunternehmen und Fachverlage zeigt jedoch, dass bei der virtuellen Fortbildung bei weitem noch nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wird. Häufig entsprechen bei der Implementierung von E-Learning Inhalt, Projektlaufzeit und Einbindung ins Unternehmen noch zu wenig den praktischen Anforderungen. Zudem wird die Auswahl eines passenden Dienstleisters oder Herstellers durch einen sehr unübersichtlichen Markt erschwert.

Viele Fragen - Experten antworten am 10. April 2002 in München
Wo können E-Learning-Produkte sinnvoll eingesetzt werden, auf welche Märkte konzentrieren sich die Hersteller? Welche Inhalte lassen sich mit E-Learning-Produkten gut vermitteln und welche Lernmethoden werden bevorzugt? Welche Erfahrungen haben Unternehmen mit diesen Lernmethoden gemacht und wie werden sie von den Mitarbeitern akzeptiert? Welche Kosten sind damit verbunden und welche technischen Anforderungen müssen für die reibungslose und gewinnbringende Nutzung der Produkte erfüllt sein?
Solche und weitere Fragen beantworten Experten aus der Verlags-, Industrie- und Medienbranche. Ziel der Vorträge und Diskussionen ist es, auf der Basis von Marktstudien und Fallbeispielen Qualitätskriterien für E-Learning-Produkte vorzustellen und einen Überblick über branchenübergreifende Kooperationsmöglichkeiten zu geben.

Nähere Informationen und Anmeldung:
Akademie des Deutschen Buchhandels
Tel.: 089-291953-60
Fax: 089-291953-69 ,
E-Mail: info@buchakademie.deURL: http://www.buchakademie.de
Über den FIWM
Der Förderkreis Internet-Wirtschaft München (FIWM) e.V. als Verband der Münchner Internet-Wirtschaft und deren demokratisch gewählte Interessenvertretung entstand aus dem größten und aktivsten Regionalnetzwerk der deutschen Online-Branche. Seit seiner Gründung im Juni 2000 ist er auf über 140 Mitgliedschaften und 13 Arbeitskreise angewachsen. Mitglieder sind Firmen aus München und Bayern, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Internet-Business liegt.
Der FIWM bietet eine zentrale und kompetente Internet-Anlaufstelle in Bayern, die optimalen Service wie kompetente Beratung, Information, Öffentlichkeitsarbeit, Interessenvertretung und Kooperationsanbahnung umfasst und darüber hinaus als Kommunikationsnetzwerk dient.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet oder direkt bei:
FIWM - Förderkreis Internet-Wirtschaft München e.V.
Otto A. Held
Geschäftstelle München