Heidelberger Druckmaschinen beauftragt INOSOFT AG

01.07.2002, 09 Uhr - INOSOFT AG

Heidelberger Druckmaschinen beauftragt INOSOFT AG

Marburg, den 01.07.2002. (press1: iBOT) - Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat die INOSOFT AG, Marburg, mit der Beratung und Unterstützung im Projekt 'Desktop Management' beauftragt. Dabei geht es um die Weiterentwicklung des Heidelberg Client und die weitere Standardisierung der Prozesse auf globaler Ebene.

Mit dem Heidelberg Client verfügt das Unternehmen über eine hochmoderne, standardisierte PC-Umgebung, die Stabilität und Sicherheit garantiert und auf mehr als knapp 15.000 Arbeitsplätzen verfügbar ist, unabhängig von der jeweiligen Landessprache. Ob in Wiesloch oder Mississauga (Kanada): Die Mitarbeiter können sich an jedem PC Arbeitsplatz im Heidelberg Netzwerk anmelden, finden ihre gewohnte Umgebung vor und arbeiten in einer der vier verfügbaren Sprachen (deutsch, französisch, englisch, japanisch.

Michael Neff, Chief Information Officer von Heidelberg, kommentierte: "Ohne Clients ist im Unternehmen kaum ein Arbeitsprozess möglich. Entsprechend wichtig sind durchdachte Strategien, mit denen die Betriebsbereitschaft garantiert werden kann und die es uns ermöglichen zukunftsfähige E-Business Modelle bei Heidelberg einzuführen und effizient und kostenoptimal zu betreiben."

Um den weltweiten Einsatz von Unternehmenssoftware zu erleichtern, arbeitet man nun - neben der Weiterentwicklung des Heidelberg Client - sehr intensiv an der Standardisierung von Prozessen. "Heidelberg benötigt für sein Clientmanagement Partner mit erstklassiger Erfahrung und hoher technischer Kompetenz. INOSOFT hat in der vorangegangenen Zusammenarbeit bei der Einführung des Heidelberg Client nachgewiesen, diese Anforderungen entsprechend unserer Erwartungen zu erfüllen."

INOSOFT AG
Thomas Winzer