Aventis und INOSOFT gewinnen "Windows 2000-Oscar"

20.06.2002, 11 Uhr - INOSOFT AG

Aventis und INOSOFT gewinnen "Windows 2000-Oscar"
(press1: iBOT) - Marburg, den 20.06.2002 - Die Aventis Pharma AG und die INOSOFT AG sind während des diesjährigen NT-Forums in Heidelberg mit dem renommierten NT-Award 2002 für das "Beste Windows 2000 Projekt" ausgezeichnet worden.

Das beste Windows 2000-Projekt präsentierte die Aventis Pharma AG gemeinsam mit dem IT-Spezialisten INOSOFT AG: Das Gewinner-Projekt "Aventis Professional Workstation-APW" ermöglicht den Aufbau einer standardisierten Client-Umgebung im weltweit allen Niederlassungen des Pharmaunternehmens. Vor dem Hintergrund der Fusion der Firmen Hoechst Marrion Roussel und Rhone Poulenc zur heutigen Aventis Pharma AG hatte sich der Konzern entschlossen, eine unternehmensweite Implementierung eines einheitlichen PC-Arbeitsplatzes durchzuführen. Dieser Arbeitsplatz sollte auf der Basis von Windows 2000 und Office 2000 funktionieren.

Das unter der Federführung von INOSOFT umgesetzte Projekt "Aventis Professional Workstation-APW" erwies sich als erfolgreich: Die technologische Innovation, der große Nutzen des Projekts für Administration und Support sowie die erreichten Kosteneinsparungen überzeugten schließlich die Fachjury, und zeichnete Aventis und INOSOFT mit dem NT-Award 2002 für das beste Windows 2000-Projekt aus.

"Wir sind außerordentlich stolz auf diesen Preis. Gerade bei diesem Projekt konnten wir unsere Stärken - technische Expertise, strategischer Weitblick und professionelle Software-Entwicklung - optimal einbringen", kommentiert Thomas Winzer, INOSOFT Vorstandsvorsitzender, die Preisverleihung.

Winzer weiter: "Die Erfahrungen aus diesem Projekt arbeiten wir zur Zeit in eine eigene Softwarelösung für das Clientmanagement ein. Das Produkt hat den Namen INOSOFT Garibaldi und wird nach der Sommerpause auf den Markt kommen. Im Bereich Clientmanagement wird man noch einiges von uns hören." http://www.INOSOFT.de/award
Ansprechpartner:
Donata Wassmundt