Rutschgefahr! Nicht nur auf den Straßen - neues Internetspiel von Budweiser Budvar

09.11.2001, 08 Uhr - PRevent

Attraktive Preise für zielgenaue Barkeeper

Rutschgefahr! - Nicht nur auf den Straßen
Neues Spiel auf der Homepage von Budweiser Budvar Deutschland

(press1: iBOT) - Leise Klaviermusik, schweigend betritt ein Gast die schummrige Bar, stellt sich ans entlegenste Ende des Tresens und bestellt ein Bier. Wenig später kommt ein Glas angeschlittert - und bleibt zentimetergenau vor ihm stehen. Diese Szene, ohne die kaum ein alter Western auskommt, diente als Vorlage für "Skluzavka", das neue Internetspiel der böhmischen Traditionsbrauerei Budweiser Budvar. Wie bei den vorangegangenen Spielen um Buddy Budvar, den kleinen Brauer, Bierkutscher und Kneipier, ist auch bei "Skluzavka" der Name Programm: Rutschbahn. Was allerdings auf den ersten Blick ganz leicht aussieht, entpuppt sich für den "Barkeeper" schnell als kniffliges Unterfangen: Um die Gäste korrekt zu bedienen, müssen Schubkraft und Winkel, in dem das Glas über die Theke rutschen soll, genau koordiniert werden. Anderenfalls landet es beim falschen Gast - oder schießt gar über den Tresen hinaus. Und dann gibt es natürlich noch weitere Hürden: im Weg stehende Aschenbecher oder Gläser und kleine Pfützen, die das rutschende Glas ablenken.

Zielgenaue Barkeeper, die ihre Gäste zufrieden stellen und nicht zu viel "Bruch" produzieren, haben bei "Skluzavka" wieder die Chance attraktive Preise zu gewinnen. Fortuna - nur sie und nicht der Highscore zählt - verwöhnen den ersten Sieger passend zum Spiel mit einem Snowboard inkl. Bindung und Schuhen. Die zweiten und dritten Gewinner fahren mit Begleitung für ein Wochenende in die Heimat des weltbekannten Budweiser Bieres. Und als Trostpreise winken exklusive T-Shirts sowie Minitrucks aus limitierter Auflage.

Das Spiel läuft unter www.budweiser-budvar.de ab sofort bis zum 17. Dezember 2001. Konzipiert und umgesetzt wurde es, wie seine fünf überaus erfolgreichen Vorgänger, von der Berliner bildbau ag neue medien.

Screenshots zum Downloaden finden Sie unter:
Weitere Informationen: PREVENT PUBLIC RELATIONS, EVENT STRATEGIES, STOCKHEIMER WEG 14, 61250 USINGEN, TEL.: 06081/911138, FAX: 06081/911139, E-MAIL: PREVENT@T-ONLINE.DE