Adventskalender online – interaktiv ohne Kalorien

30.10.2001, 13 Uhr - 11com7 design & media GmbH

Adventskalender online - interaktiv ohne Kalorien
(press1: iBOT) - Adventskalender? Denken Sie da auch an Weihnachtsstress und dick machende Schokolade? Ganz falsch. Denn im Internet-Zeitalter gibt’s natürlich den echten virtuellen »AdvenZkalender«: animiert, mit Weihnachtsmusik, Hintergrundgeräuschen und obendrein Türchen, die sich per Mausklick öffnen lassen. Ansehen lässt sich der »AdvenZkalender« unter http://www.advenzkalender.de.

Dahinter finden sich Geschichten und Tipps rund ums Weihnachtsfest, Geschenk- und Verpackungsideen, Hinweise, wie Sie den gefürchteten Weihnachtsstress vermeiden können und schließlich auch noch Links auf andere Weihnachtsseiten.

Ab 12. November kann der »AdvenZkalender« mit persönlichen Grüßen an Freunde, Verwandte, Kollegen und Kunden verschenkt werden. Der Beschenkte erhält eine E-Mail mit seinem persönlichen Link auf seinen »AdvenZkalender«. Und weil dabei kein Programm versendet wird, besteht übrigens auch keine Viren-Gefahr.

Journalisten und Journalistinnen können bereits vor dem 1. Dezember einen Eindruck bekommen unter http://preview.advenzkalender.de. Hier lässt sich schon vorab erahnen, dass der virtuelle Advenzkalender seinem Papp-Vorbild in jeder Hinsicht überlegen ist. So verändert sich das winterliche Dorf in Abhängigkeit von der Tageszeit, da gehen abends die Lichter an, Dorfbewohner laufen durch die verschneiten Straßen, und auch Wintersportler vergnügen sich hier. Darüber fliegt ein Zeppelin durchs Bild, und der Mond taucht die Szenerie schließlich in ein romantisches Licht.

Zum Abdruck frei! Belegexemplar erbeten. Bildmaterial auf der Preview-Seite und auf Anfrage.

Haben wir ein wenig Ihre vorweihnachtliche Stimmung getroffen? Dann machen Sie Ihren Lesern doch auch eine Weihnachtsfreude. Gern planen wir mit Ihnen zusammen eine kleine Aktion für Ihre Leser. Die würden sich bestimmt über leckere Pfefferkuchenpakete freuen. Oder wir veranstalten ein Gewinnspiel rund um den »AdvenZkalender« mit weihnachtlichen Preisen. Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Wir würden uns darüber freuen - und Ihre Leser sicher auch.

Kontakt: 0228 - 68 79 06 oder s.scholl@11com7.de (Dipl.-Oecotroph. Stefanie Scholl)
Adresse: 11com7 design & media GmbH i.Gr., Römerstr. 338, 53117 Bonn

Zu den Machern:
Die Firma 11com7 stellt den »AdvenZkalender« als Imageprojekt kostenlos ins Web. 11com7 ist eine Multimedia-Agentur mit Sitz in Bonn. Die 11com7 design & media GmbH wurde dieses Jahr von Dominik Pesch (Designer AGD), Gabriele und Achim Königstein (Diplom-Informatiker) gegründet. Einen wichtigen Aufgabenbereich bilden dabei dynamische Internetseiten und Multimedia-Angebote mit Macromedia Flash. Die »AdvenZkalender«-Seiten sind dafür ein Beispiel.

11com7 design & media GmbH
Frau Dr. oec. troph. Stefanie Pesch